Günstiges Womo ab Oslo?

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne

Günstiges Womo ab Oslo?

Beitragvon kohler » Mi, 27. Jun 2007, 8:54

Hallo zusammen,

hat einer von euch einen Tipp, wo man günstig Womos ab Oslo (für 14 Tage Anfang August, geht nicht anders!) mieten kann. Kann gerne auch ein Vermieter direkt in Oslo sein.

Das beste, was ich bisher finden konnte, ist ein Womo für 5-6 Personen für unter 200 Euro pro Tag (22.000 Nok,alles inklusive), was schon ganz gut zu sein scheint. Wir sind aber nur zu dritt (2 Erwachsene und ein Baby), brauchen also gar nicht so ein großes.

Vielleicht hat ja jemand noch einen heißen Tipp.
Dafür vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße aus München
Jörg
kohler

Re: Günstiges Womo ab Oslo?

Beitragvon Mone » Mi, 27. Jun 2007, 23:13

Kann dir zwar keinen Tipp zur Vermietung geben,aber gehe bei der Zahl 5-6 Personen einfach mal von der Anzahl der Schlafplätze aus...also umbauen der Sitzgruppe mit eingerechnet.
Auch ein Baby braucht seinen Platz(gerade auch wegen Kindersitz,etc.)sicher auch Kinderwagen/oder Buggy.
Wenn ihr nicht in einer Sardinendose Urlaub machen möchtet,dann gönnt euch diese Platzreserve :wink:

Das sagt eine Mama von 2 Kindern,die selber mit Womo verreist und trotz Campings gerne ein wenig Luxus und Entspannung hat :wink: :wink: :wink:
Lieben Gruss,Mone
Mone
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon kohler » Do, 28. Jun 2007, 11:37

Danke für deinen Hinweis, das ist sicherlich ein Vorteil, stimmt. Und mangels Alternativen, werde ich das auch auf diese Weise vor mir rechtfertigen;-)

Gruß
Jörg
kohler

Beitragvon muheijo » Do, 28. Jun 2007, 12:03

hei,

wie kriegt ihr eigentlich das ganze zeugs, dass man so im WOMO drinn haben will, von D nach Oslo?

vom hørensagen sollen die anbieter in D schon erheblich guenstiger sein als in N. und man kann zuhause in ruhe packen...

gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon kohler » Do, 28. Jun 2007, 12:53

Da werden wir uns wohl wieder etwas beschränken müssen (wie früher, wenn ma nur einen Rucksack hatte;-). Wir fliegen. Von München und umsonst, daher ist die Womo-Miete ab Oslo auch die einzige wirkliche Alternative. Außerdem haben wir leider nur gut 2 Wochen.
Na ja, werde wohl die 22.000 Nok berappen müssen ...oder doch wieder nach Italien fahren;-)

Gruß
Jörg
kohler

Beitragvon Mone » Do, 28. Jun 2007, 13:57

Dann ist die Möglichkeit des Fliegens doch super,habt ihr viel Zeit eingespart.
Dann müsst ihr sicher noch abklären,was an Ausstattung drin ist oder was man dazu mieten kann....da habe ich keine Erfahrung,da wir ein eigenes haben.

Aber die Bewegungsfreiheit gönn ich euch :wink: viel Spass mit dem Zwerg :D ausserdem reicht das Nötigste,übrigens leben die Norweger schliesslich auch und man kann alles dort kaufen....

Berichte später mal,wie es geklappt hat und ob sich das grössere Modell gelohnt hat :wink:
Lieben Gruss,Mone
Mone
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon kohler » Do, 28. Jun 2007, 14:05

mach' ich gerne (hoffentlich denk ich dran;-)
kohler

Beitragvon fcelch » Do, 28. Jun 2007, 20:59

Hm,

wieso muss es eigentlich ein Womo sein?

Zu dritt könnte man doch auch gut ein Auto mieten und dann immer abends in ner Hütte oder sogar Hotel pennen, das kommt doch bestimmt nicht teurer und mit dem Auto ist man noch zügiger unterwegs....

Ein Nutzen des Womos, nämlich den halben Hausstand und viel Proviant reinpacken fällt doch eh flach....

Gruß,
FCElch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Mone » Do, 28. Jun 2007, 23:25

Oh,du glaubst gar nicht,wie schön das ist,dein Klo,Dusche,Herd und Bett in der Nähe zu haben 8) .....dann jeden Tag auf der Flucht und wieder nach neuer Übernachtungsmöglichkeit suchen,Schen aus dem Auto....rein ins Auto.....da packst du ja auch nur noch.... :roll:....und das alles mit Kind im Gepäck.....och nöööööö......
Lieben Gruss,Mone
Mone
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon muheijo » Fr, 29. Jun 2007, 8:05

@ mone:

ich finde die ueberlegung von fcelch nicht dumm, denn aufgrund des fluges kann kohler ja weiss gott nicht viel mitnehmen.
und dann auf verschiedene dinge verzichten zu muessen bzw. ggf. alles noetige in N einkaufen zu muessen kann schon teuer oder unangenehm werden.
da rede ich gar nicht von lebensmitteln, sondern von notwendiger bzw. wuenschenswerter ausstattung - von den streichhølzern ueber bratpfanne, kochgeschirr, besteck, handtuecher, bettwæsche bis zum ersatzreifen.
und dann muss man noch schauen, dass man das eingekaufte auch wieder vor abgabe des womo's los wird.
also wenn womo, sollte man zumindest drauf achten, dass die dinger bestmøglich ausgestattet sind. (vorab checkliste machen)

gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon kohler » Fr, 29. Jun 2007, 9:58

hatten wir auch überlegt, aber mit einem 1-Jahr alten Kind ständig die Unterkunft zu wechseln, macht auch nur bedingt Spaß.

Außerdem haben wir Freunde sowohl in Oslo als auch in Stavanger, die uns hoffentlich etwas ausrüsten werden. Trotzdem vielen dank für die guten Hinweise.

Viele Grüße
Jörg
kohler

Beitragvon muheijo » Fr, 29. Jun 2007, 12:21

kohler hat geschrieben:Außerdem haben wir Freunde sowohl in Oslo als auch in Stavanger, die uns hoffentlich etwas ausrüsten werden.

'nen wohnmobil haben die aber nicht zufællig fuer euch rumstehen? :lol:
na jedenfalls kann ja so nix mehr schiefgehen. gute fahrt!

gruss, muheijo

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Camping