Wie schon in einem anderen Thread angekündigt, habe ich es nun besiegelt. In der zweiten Septemberwoche geht es von Wien nach Hamburg, von dort aus WoMo von McRent und ab nach Norwegen für 17 Tage. Gleich voraus: Keine Fähre Kiel-Oslo, entweder Nord-Dänemark oder über Öresund.
Also, als absoluter Norwegen-Frischling, aber auch weil meine Lebensgefährtin und ich uns nach 2 Jahren endlich mal wieder Urlaub gönnen, möchte ich ganz besonders genau recherchieren, was ich mir ansehen will, was ich befahren will und vor allem: welche die saubersten und schönsten Campingplätze sind.
Meine erste Theorie ist mal so, dass wir in Summe 2 Tage mit dem Hinfahren verbringen werden. Die Reise möchte ich mit Trondheim nördlich beschränken und eher am Meer bleiben, da das Binnenland mich als Alpen-Österreicher nun nicht 100 Pro fasziniert (ausser natürlich Fjorde).

Frage Nr. 1 ist natürlich, ob ich von Kristansand die Küste bis Trondheim fahren soll, oder mal 3 Tage volle Kanne nach Trondheim (über Öresund und Lillehammer) und dann mich langsam gen Süden "fallen" lassen.
Alle noch so kleinen Tipps wilkommen.

Welche Bücher sollte ich mir zulegen? Camping-Guide? Geheimtipp-Buch? Ich nehme mal an, dass die Reisezeit schon etwas exotisch ist, aber darin liegt ja die Hoffnung auf Entspannung und Stille.
Vielen lieben Dank im Voraus!
Euer Cowboy