von Ronald » Di, 10. Mär 2009, 16:12
Liebe Leute, liebe Hüttenmieter,
1. Es gibt auf der ganzen Welt Benutzer, die - wenn unbeobachtet - sich wie die S... benehmen
2. Das trifft zu auf Hütten, Hotelzimmer, Firmenkühlschränke (s.oben), Toiletten (da gibt es bei der Volkshochschule einen tollen Kurs für solche Typen: "Wie kommt das Klopapier auf den Halter?"
3. Zusätzlich wird es so sein, wer ganz preiswerte (ich will nicht sagen billige) Hütten bucht, darf sich auh nicht wundern, wenn die Aufsicht nicht so toll ist und nach Abreise nicht gereinigt wird.
4. Unsere Hütteneignerin in Marivold hat sich zunächst enmal davon überzuegt, daß wir beim Eintritt in die gute Stube von alleine die Schuhe auszoigen- das ist bei deutschen und anderen Mietern keine Selbstverständlichkeit, aber in Norwegen.
5. Da wir die Hütte zu ihrer Zufreidenheit bewohnt hatten, dürfen wir jetzt vom 16.Mai bis 6.Juni zum 4.Mal zurückkommen. - Preis: alles inklusive einschl. 10 PS Boot und Holz für Kamin, Elektrizität: 8000 NOK /Woche Vorsaison, 10000 NOK Hauptsaison.
6. Zusätzlich zu dem Bratpfannen-Eindruck (bei Hege in Marivold müssedn wir keine mitbringen) habe ich noch den Eindruck, daß die vorhandenen Fleisch-/Gemüsemesser zu allen anderen Dingen benutzt werde wie z.B. Schrauben festdrehen, schnitzen, Holz hacken, etc. nur nicht zum Schneiden. Deshalb bringe ich zumindest meine eigenen Küchenmesser mit.
Fazit: Fügen wir uns in unser Hüttenschicksal. Sagrotan hat verschiedene Produkte, die uns helfen.
In dem Sinne: einen schönen Urlaub
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!