Duschmöglichkeiten & WC entleeren

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne

Re: Duschmöglichkeiten & WC entleeren

Beitragvon rover » Do, 04. Okt 2007, 14:11

Hei Fritz,

ich hatte vor kurzem so was in der Bretagne gesehen. Hinten am VW-Bus war ein Zelt festgemacht als Sichtschutz für die Duschenden und die standen dann im Gras. Und da habe ich mir natürlich schon überlegt, wo das Wasser bleibt. :(

Grüße
Rover
rover
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon carlo1946 » So, 07. Okt 2007, 1:05

wenn Du das Forum verfolgst, wirst Du gelesen haben, das ich im Sommer 6 Wochen in Norge war, auch ich habe nicht immer auf Campingplätzen gestanden, aber zum Duschen und auch um die Batterie im Wohnwagen mal wieder komplett aufzuladen ist es eben doch ratsam Campingplätze anzufahren, außerdem sollte man auch daran denken, das die Campingplatzbesitzer Aufgrund der kurzen Saison auf die Einnahmen angewiesen, sie halten ja schließlich die Infrastruktur vor und ein Dorf das seinen Wirt nicht ernähren kann, ist nicht wert das es eine Kneipe hat!
Wobei ich natürlich nict der Meinung einiger Anderer bin, das man auschließlich auf Campingplätzen übernachten darf (Betonung auf Übernachten) ich habe mich Mitarbeitern von StatensVegwegens unterhalten, die haben mir bestätigt, auf Parkplätzen, wo es nicht ausdrücklich verboten ist, darf man Übernachten, obwohl es natürlich nicht jedermans Sache ist auf einem Parkplatz Mutterseelenallein zu stehen. Ich hab mich da dann meist zu Anderen gesellt und es waren in der Mehrzahl Norweger (entgegen anderer Meinungen hier im Forum, dann kamen Finnen und Schweden, die Deutschen sind da wohl eher Obrigkeitshörig, bloss nichts falsch machen)und muss sagen, das waren herrliche Abende.
Gruß Karl-Heinz
carlo1946
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon dasch80 » Mo, 08. Okt 2007, 7:45

AndreasM hat geschrieben:Hallo dasch80,
wenn ihr zwischen Geirangerfjord und Trollstigen unterwegs seid, habe ich einen konkreten Tipp für Euch: In Valldal gibt es ein Touristinformationshäuschen direkt am Nordalsfjord neben dem Sportboothafen. Auf dem Parkplatz kann man ohne weiteres mit dem Wohnmobil übernachten (ich hatte den Mitarbeiter in der Info gefragt). Es gibt Münz-WCs und Duschen, sehr sauber! Direkt gegenüber sind Sparmarkt und Co-op.
Ein paar 100 m weiter kann man an einer Tankstelle WC-Kassette und Abwasser entsorgen.

Super Vielen Dank Andreas werde ich mir merken für die Strecke, die wollten wir tatsächlich fahren :wink:

Vor 2 Jahren waren wir am Preikestolen. Auch dort gibt es die Möglichkeit zu duschen: Neben dem Parkplatz gibt es ein paar Gebäude, ich nehme an, so eine Art Pension. Wenn man duschen will, kann man dort Chips kaufen.

Gruß Dasch80
dasch80

Beitragvon muheijo » Fr, 12. Okt 2007, 13:18

muheijo hat geschrieben:das was ich kenne ist ein womo mit einem pfeil drunter und einer symbolisierten wanne ... der interessierte muell- bzw. wc-entsorger wird's zweifelsfrei erkennen und auch in seiner heimatsprache lesen kønnen - sozusagen idiotensicher.

wollt's nochmal kurz zeigen, so sieht's auf den rastplætzen in nord-trøndelag aus:

Bild

gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon carlo1946 » Fr, 12. Okt 2007, 15:04

genau dem widerspreche ich in meinem Beitrag auch nicht, und auf dem Schild sind noch nicht mal alle Campingplätze aufgeführt.
Aber es gibt eben auch Plätze auf denen stehen diese Schilder nicht, und da ist dann eben auch nicht verboten stehen zubleiben.
Gruß Karl-Heinz
carlo1946
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon muheijo » Fr, 12. Okt 2007, 15:14

carlo1946 hat geschrieben:genau dem widerspreche ich in meinem Beitrag auch nicht, und auf dem Schild sind noch nicht mal alle Campingplätze aufgeführt.
Aber es gibt eben auch Plätze auf denen stehen diese Schilder nicht, und da ist dann eben auch nicht verboten stehen zubleiben.

karl-heinz, mir ging es nicht um die "uebernachtungs-diskussion", sondern nur um die angefragten hinweise betr. toileten-entsorgung.
ich hatte angekuendigt, so'n schild mal abzulichten.
bitte focus auf die rechte und untere linke seite des schildes.

gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon carlo1946 » Fr, 12. Okt 2007, 16:49

jetzt hab ich es verstanden, klar, war ja auch das Thema, ich habe meinen Kommentar ein paar Zeilen höher nur dahingehend abgegeben, weil einige Diskussionsteilnehmer die Camper generell auf Campingplätze verbannen möchten.
Gruß Karl-Heinz
carlo1946
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Camping