meister-matze hat geschrieben:Finde es selbst in D teuer Wohnmobile/Camper zu mieten. Da zahlt man ja allein schon das Doppelte für nur die Miete des Wohnmobils was man für die gleiche Zeit für Hütten ausgeben würde... hinzu kommt höherer Spritverbrauch als mit PKW... das summiert sich ganz schön.Bin auch immer wieder in Versuchung mal n Wohnmobil zu leihen... aber das Geld was ich da spare gebe ich lieber für leckeres Essen in Norwegen aus.
Roger hat geschrieben:meister-matze hat geschrieben:Finde es selbst in D teuer Wohnmobile/Camper zu mieten. Da zahlt man ja allein schon das Doppelte für nur die Miete des Wohnmobils was man für die gleiche Zeit für Hütten ausgeben würde... hinzu kommt höherer Spritverbrauch als mit PKW... das summiert sich ganz schön.Bin auch immer wieder in Versuchung mal n Wohnmobil zu leihen... aber das Geld was ich da spare gebe ich lieber für leckeres Essen in Norwegen aus.
Nun ja, im vergleich zur Schweiz oder auch Norwegen sind die Camper in Deutschland sehr preiswert. Aber sicher, es kostet ne ganze Stange Geld. Klar, ne Hütte bekommst du billiger aber dann musst du ja auch noch hochfliegen oder mit dem PW hochfahren, was auch so einiges kostet. Zudem bist du mit der Hütte völlig unflexibel an einen Ort gebunden, nichts für Leute die gerne rumreisen... Ich bin bis jetzt in Norwegen immer mit dem PW rumgereist, habe zuvor nie irgendetwas reserviert, da ich möglichst flexible sein will, wenn mir was gefällt dann bleib ich. Die negative Seite daran ist, dass man halt immer wieder aufs neue eine Unterkunft suchen muss...was mich einfach langsam nervt, verbringe diese Zeit dann lieber in der NaturMit dem Camper ist das mega flexible...
Jedem das seine, wie er es gerne mag
Hilsen
Roger
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste