Schöner Campingplatz nahe Oslo gesucht

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne

Re: Schöner Campingplatz nahe Oslo gesucht

Beitragvon reisevogel » Do, 30. Apr 2009, 15:07

Chris665 hat geschrieben:Mit dem Hafenmeister von Sjölyst kann man reden. Er ist ein netter Kerl, ein ausgewanderter Deutscher, vielleicht macht er was möglich.
Ich rate dringend davon ab, auf der Sjölyst-Marina Frischwasser zu tanken. Großvolumige Plastikrohre verlaufen hunderte Meter lang unter dem sonnenwarmen Asphalt. Im Verhältnis wird wenig entnommen, und so steht das Wasser lange – die ideale Brutstätte für Algen und Keime. Man merkt es auch daran, dass das Wasser nicht kühl wird, wenn man es länger laufen lässt. Wir waren letztes Jahr zu dumm, um 1 und 1 zusammen zu zählen, und haben noch heute mit den unwillkommenen Bewohnern unserer Tanks und Leitungen zu kämpfen.
Sonst klasse Platz.
Gruß, Chris

Moin,
da hab ich wohl Glück gehabt, ich hab da auch nachgetankt. Wobei ich immer einen Feinstoff-Filter (mit Gardena-Kupplungen) nutze und dann noch Dr. Keddo in den Tank gebe. Da haben auch diverse Dickschiffe vor mir Wasser gefasst, vielleicht hatte ich einfach Glück.
Zum Thema Tank-Desinfektion empfehle ich übrigens (ist ja ein wunderbares Thema für ellenlange Diskussionen) folgenden Artikel von einem echten Fachmann (Chemiker): http://camping-wiki.kwherzog.de/Tankdes ... _Reinigung
Läuft darauf hinaus, dass du 1l Danklorix blau auf 100l Wasser gibst und damit deinen Tank und die Leitungen desinfizierst. Näheres im Artikel. Die Brausetabletten vom Aldi oder das Zeug aus dem Camping-Zubehör bringen's nicht, ist aber auch nochmal wunderbar in dem Artikel erläutert.

/Detlef
reisevogel

Re: Schöner Campingplatz nahe Oslo gesucht

Beitragvon Chris665 » Do, 30. Apr 2009, 19:07

Hallo Reisevogel,
danke für den Tipp, werde mal mit Danklorix versuchen, klar Schiff in den Tanks zu machen.
Grüße aus Mücke
Chris
Chris665
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Camping