Wann ist Norwegen schöner - Juni oder August ?(Wowa)

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne

Re: Wann ist Norwegen schöner - Juni oder August ?(Wowa)

Beitragvon Hotte-der-Norweger » Mi, 25. Nov 2009, 12:17

(also zunächst einmal: Die Obstbaumblüte ist Anfang/ Mitte Mai und im Juni blüht am Obstbaum nix mehr). Hallo fcelch meine erste Aussage bezog sich auf unseren super schönen Frühling dieses Jahr hier in der Gegend da konnte man nämlich ins schwärmen kommen. Die Obstblüte ist hier so Ende April bis Mitte Mai es kommt einfach auf das Wetter an.

Hei Majamaus,

Also im August auch nach den Sommerferien hier in Norwegen findest du noch viele Campingplätze die offen sind. Bis weit in den Oktober haben wir dieses Jahr immer wieder Urlauber mit Wohnmobilen angetroffen.

Du hast im August den Vorteil das alles etwas ruhiger ist und man kann noch super tolle Wanderungen machen. Vom Wetter sollte man sich aber auch auf Regen einstellen. Wir hatten z.B. dieses Jahr einen super schönen Frühling und die Obstblüte fing daher schon im April bei uns an aber der August sah nicht so prickelend aus. Viel Regen so das sogar unsere norwegischen Bekannten ans stöhnen kamen.

hilsen Hotte
http://www.norwegenfee.jimdo.com (Homepage mit Infos zum Hardanger, Odda uvm.)
Hotte-der-Norweger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon rover » Mi, 25. Nov 2009, 14:31

Ich kann nur sagen, dass wir bis Mitte September immer noch genügend offene CPs gefunden haben. Und wir waren auch schon bei bestem Wetter im August in Norwegen, während in Deutschland der Sommer als verregnet galt.
Das Wetter musste halt nehmen, wie es kommt. Ich setze mich jetzt jedenfalls gleich nach draussen auf unsere Terrasse bei 23° und das am 25. November :) :) :)

Hilsen
rover
rover
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Michaela_W » Mi, 25. Nov 2009, 15:19

Meine Empfehlung wäre auch im Juni/Juli nach Norwegen zu fahren. Schon wegen der hellen Nächte und alles grünt und blüht so herrlich. Es riecht auch irgendwie frischer. Ich möchte mich meinen Vorrednern, die auch diese Zeit empfehlen, voll anschließen.
Im August wird es schon wieder so langsam dunkler und ich finde, der August fühlt sich bereits irgendwie herbstlich an.
Halve dagene gått og ingenting gjort (Et trøndersk ordspråk) :D
Michaela_W
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Hotte-der-Norweger » Mi, 25. Nov 2009, 16:31

rover hat geschrieben:I
Das Wetter musste halt nehmen, wie es kommt. Ich setze mich jetzt jedenfalls gleich nach draussen auf unsere Terrasse bei 23° und das am 25. November :) :) :)
Hilsen
rover

Ach rover kannst du nicht ein bischen Sonne hier hoch schicken, wir ertrinken bald wenn es so weiter geht! Regen, Regen und noch einmal Regen, man kann es bald nicht mehr sehen :heulen:

hilsen Hotte
http://www.norwegenfee.jimdo.com (Homepage mit Infos zum Hardanger, Odda uvm.)
Hotte-der-Norweger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon rover » Mi, 25. Nov 2009, 18:38

Ach Hotte,

du weisst doch: nach Regen kommt Sonnenschein :wink:
Am Wochenende solls hier aber auch regnen, dann zieht die Sonne bestimmt zu euch nach Norden.

hilsen
rover
rover
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon gs47 » Mi, 25. Nov 2009, 18:45

Hallo Hotte,
meine Eintragung ins Gästebuch erhalten?
Bei uns sind wirklich Frühlingshafte Wärme an der polnGrenze! :roll:
'''Das Leben lieben,am schönen sich freuen.Die Zeit geniesen und nichts bereuen'''
gs47
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Camping