Kreditkarte auf Campingplatz

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne

Re: Kreditkarte auf Campingplatz

Beitragvon Berny » Di, 15. Jun 2010, 13:50

Schnettel: "Wenn man irgendwo mit Karte bezahlen kann, dann kann man sich dazu auch Bargeld auszahlen lassen.
Aber, dass das auch auf Kreditkarte geht, ist mir neu. Man lernt halt nie aus. :-)"
Da wäre ich gaaanz vorsichtig, denn das KK-Unternehmen hält sich eine Provision vom Gesamtumsatz ein. D.h, dass das Geschäft dem Kunden bspw. zum Einkauf noch 500NOK bar auszahlt, jedoch davon nur 490NOK vom KK-Unternehmen (wegen der 2% Provision) zurückbekommt.

"Normalerweise steht an den Geschæften, in denen man mit Karten bezahlen kann, auch dran (an der Tuer und/oder Kasse), welche Karten akzeptiert werden."
Rüchtüch...: Gaaanz schlaue Kunden informieren sich vorher... :idea:
Berny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Schnettel » Di, 15. Jun 2010, 14:24

Berny hat geschrieben:Schnettel: "Wenn man irgendwo mit Karte bezahlen kann, dann kann man sich dazu auch Bargeld auszahlen lassen.
Aber, dass das auch auf Kreditkarte geht, ist mir neu. Man lernt halt nie aus. :-)"
Da wäre ich gaaanz vorsichtig, denn das KK-Unternehmen hält sich eine Provision vom Gesamtumsatz ein. D.h, dass das Geschäft dem Kunden bspw. zum Einkauf noch 500NOK bar auszahlt, jedoch davon nur 490NOK vom KK-Unternehmen (wegen der 2% Provision) zurückbekommt.
Ja, wahrscheinlich war mir das deswegen so auch noch nicht untergekommen.
Dass, wenn ich mit meiner norw. Bankkarte im Supermarkt bezahle, mir dazu Bargeld auszahlen lassen kann, ist klar - mach ich auch øfter mal.
Aber eben mit Kreditkarte - das hatte ich bisher weder gehørt noch gesehen... Aber wie gesagt - man lernt ja nie aus... ;-)
Hab gestern uebrigens in unserem Rema gefragt, ob ich auch mit meiner Visakarte zahlen kønne... "Nei, bare bankkort."
Es mag vielleicht sowas geben - aber verallgemeinern wuerde ich das nicht.

Wolli11 hat geschrieben:Ich werde auf Nr. Sicher gehen und doch etwas Bargeld mirnehmen.
Du musst dir ja nicht unbedingt Bargeld mitnehmen. Das Besorgen von Valuta ist bei Banken meist mit høreren Gebuehren (oder schlecheren Kursen) verbunden als wenn du dir am norwegischen Geldautomaten (Minibank) Bargeld ziehst.
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Berny » Di, 15. Jun 2010, 17:44

Schnettel hat geschrieben:Du musst dir ja nicht unbedingt Bargeld mitnehmen. Das Besorgen von Valuta ist bei Banken meist mit høreren Gebuehren (oder schlecheren Kursen) verbunden als wenn du dir am norwegischen Geldautomaten (Minibank) Bargeld ziehst.

Hallo,
wie kann ich denn mit deutscher Visakarte mit PIN oder dt. EC-Karte mit PIN am norwegischen Geldautomaten (Minibank) Bargeld ziehen?
Berny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon uteligger » Di, 15. Jun 2010, 19:03

Berny hat geschrieben:
Schnettel hat geschrieben:Du musst dir ja nicht unbedingt Bargeld mitnehmen. Das Besorgen von Valuta ist bei Banken meist mit høreren Gebuehren (oder schlecheren Kursen) verbunden als wenn du dir am norwegischen Geldautomaten (Minibank) Bargeld ziehst.

Hallo,
wie kann ich denn mit deutscher Visakarte mit PIN oder dt. EC-Karte mit PIN am norwegischen Geldautomaten (Minibank) Bargeld ziehen?

Hallo,
wenn es dir gelungen ist, mit deutscher Visakarte mit PIN oder dt. EC-Karte mit PIN am deutschen Geldautomaten (Minibank) Bargeld zu ziehen, weißt du, wie es in Norwegen funktioniert. Sogar erkennt die norwegische Minibank, dass du mit deutscher Visakarte mit PIN oder dt. EC-Karte mit PIN am norwegischen Geldautomaten (Minibank) Bargeld ziehen möchtest.
Jeg vandrer ikke fordi jeg vil bli yngre – men fordi jeg vil bli eldre.
Hvor utgangspunktet er galest, er resultatet ofte orginalest
uteligger
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Christoph » Di, 15. Jun 2010, 19:32

uteligger hat geschrieben:
Berny hat geschrieben:

Hallo,

Hallo,
wenn es dir gelungen ist, mit deutscher Visakarte mit PIN oder dt. EC-Karte mit PIN am deutschen Geldautomaten (Minibank) Bargeld zu ziehen, weißt du, wie es in Norwegen funktioniert. Sogar erkennt die norwegische Minibank, dass du mit deutscher Visakarte mit PIN oder dt. EC-Karte mit PIN am norwegischen Geldautomaten (Minibank) Bargeld ziehen möchtest.

...wenn denn noch Geld im Geldautomaten ist :shock: , denn die Dinger werden wohl wegen des Streiks zum (großen?) Teil nicht mehr aufgefüllt... und wenn sie dann leer sind, dann sind sie eben auch leider leer und werden wohl auch bis zum Ende des Streiks leer bleiben! Da hilft dann nur Bargeldbeschaffung in irgendwelchen Läden.

Grüßlis aus dem regnerischen Norden und viel Glück am Automaten wünscht...
Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Berny » Di, 15. Jun 2010, 20:14

uteligger hat geschrieben:wenn es dir gelungen ist, mit deutscher Visakarte mit PIN oder dt. EC-Karte mit PIN am deutschen Geldautomaten (Minibank) Bargeld zu ziehen, weißt du, wie es in Norwegen funktioniert. Sogar erkennt die norwegische Minibank, dass du mit deutscher Visakarte mit PIN oder dt. EC-Karte mit PIN am norwegischen Geldautomaten (Minibank) Bargeld ziehen möchtest.

Naja, wenn wir mal wieder in Norge sein werden, könnte ich es mal versuchen.
Als Otto Normalo ziehe ich am EC-Automaten mit der Karte und PIN (4711), und Tankrechnungen zahle ich mit Visa, in D aber bis jetzt immer mit Signatur.
Berny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Camping