Berny hat geschrieben:Schnettel: "Wenn man irgendwo mit Karte bezahlen kann, dann kann man sich dazu auch Bargeld auszahlen lassen.
Aber, dass das auch auf Kreditkarte geht, ist mir neu. Man lernt halt nie aus.

"
Da wäre ich gaaanz vorsichtig, denn das KK-Unternehmen hält sich eine Provision vom Gesamtumsatz ein. D.h, dass das Geschäft dem Kunden bspw. zum Einkauf noch 500NOK bar auszahlt, jedoch davon nur 490NOK vom KK-Unternehmen (wegen der 2% Provision) zurückbekommt.
Ja, wahrscheinlich war mir das deswegen so auch noch nicht untergekommen.
Dass, wenn ich mit meiner norw. Bankkarte im Supermarkt bezahle, mir dazu Bargeld auszahlen lassen kann, ist klar - mach ich auch øfter mal.
Aber eben mit Kreditkarte - das hatte ich bisher weder gehørt noch gesehen... Aber wie gesagt - man lernt ja nie aus...

Hab gestern uebrigens in unserem Rema gefragt, ob ich auch mit meiner Visakarte zahlen kønne... "Nei, bare bankkort."
Es mag vielleicht sowas geben - aber verallgemeinern wuerde ich das nicht.
Wolli11 hat geschrieben:Ich werde auf Nr. Sicher gehen und doch etwas Bargeld mirnehmen.
Du musst dir ja nicht unbedingt Bargeld mitnehmen. Das Besorgen von Valuta ist bei Banken meist mit høreren Gebuehren (oder schlecheren Kursen) verbunden als wenn du dir am norwegischen Geldautomaten (Minibank) Bargeld ziehst.