Campingplatz Umgebung Snillfjord

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne

Campingplatz Umgebung Snillfjord

Beitragvon hennes » Do, 21. Dez 2006, 22:35

Hallo erstmal an alle Norwegen-Freunde!
Wir möchten im kommenden Jahr (Juni/Juli) zum erstenmal in Norwegen campen und dabei die Landschaft und die Sehenswürdigkeiten kennenlernen. Anreise erfolgt mit dem Wohnwagen über Langesund (Kystlink). Ich suche einen schönen Campingplatz als Basis für 3 Wochen Urlaub. Der Platz sollte direkt an einem Fjord liegen (leidenschaftlicher Angler) und auch für unsere beiden Kiddies (8+11)ansprechend sein. Ich hätte kein Problem ab Langesund noch 500, 600km zu fahren. Im Internet sind schon diverse links durchstöbert worden, aber irgendwie war noch nicht das "yes, des isser"Gefühl dabei..
:roll: Im Bereich Snillfjord (Trondheim) sind mir 2 Plätze recht positiv aufgefallen: snill fjord camping und vencamping(Vennastranda). War schon jemand von Euch auf einen der beiden Plätze oder hat einen anderen Geheimtip? Wir suchen kein **** Platz mit Pool etc., mehr die ruhige Naturgeschichte.

Grüße aus OWL
hennes
hennes

Re: Campingplatz Umgebung Snillfjord

Beitragvon Norbert Kloss » Fr, 22. Dez 2006, 0:00

hennes hat geschrieben:Ich suche einen schönen Campingplatz als Basis für 3 Wochen Urlaub.

Hallo Hennes,
warum schränkst du dich gleich beim ersten Mal so ein? Ihr seit doch mobil und in 3 Wochen kann man doch so viele schöne Seiten Norwegens erleben, da solltest du dich nicht nur auf einen Platz beschränken. Aber das ist nur meine Meinung, ich will dir da nichts einreden, nur ein kleiner Denkanstoß sollte es sein. Wir haben im nächsten Sommer die gleiche Anreise auch mit der Kystlink-Fähre und lassen uns mit unserem Wohnwagen während unserer 3 Wochen im Land gerne treiben. Mal ins Gebirge, mal an die Fjorde und Möglichkeiten zum Angeln wirst du in Norge sicherlich zu Hauf finden. Und den Kiddies wird es bestimmt nicht langweilig, dazu gibt es wirklich genügend schöner, ruhiger Campingplätze inmitten großartiger Natur in der ihr euch sicher alle wohl fühlen werdet.

Hilsen fra Soest
Norbert
Norbert Kloss
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon hennes » Fr, 22. Dez 2006, 7:15

Hallo Norbert,
so mobil sind wir leider nicht. Unser WW ist ein alter, aber gepflegter Tabbert Oldie ohne Nasszelle (4,25m Aufbaulänge, 2m breit, Bj. 70). Da wird es ziemlich eng mit 2 Kindern bei Regen. Aus diesem Grund haben wir uns ein großes Vorzelt zugelegt. Auf- und Abbau dauert natürlich.....

Christian
hennes

Beitragvon hennes » Di, 09. Jan 2007, 21:50

....ich habe noch einen schönen Campingplatz in der Nähe von Andalsnes am Romsdalfjord gefunden. "Mana Camping" War jemand von Euch schon auf diesem Platz?

Grüße aus OWL
hennes
hennes

Zurück zu Camping