Preise der Campinghütten in Norwegen für eine Nacht

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne

Preise der Campinghütten in Norwegen für eine Nacht

Beitragvon NorwegerFan99 » Mo, 18. Jun 2007, 15:35

Hallo,
wie ich bereits in einem anderen Beitrag geschrieben habe, bin ich auf der Suche nach einer Übernachtungsmöglichkeit für 4 Personen an der E6 zwischen Oslo und Hamar.
Jetzt habe ich das erste Angebot bekommen. 170kr pro Personen!
Ist das ein normaler Preis oder ziemlich teuer?
Habt ihr vielleicht eine günstigere Varinate, es muss wirklich kein luxus oder sowas sein, lediglich zum schlafen.

Lieben Gruß

:)
Norwegen....ein Land der Träume :)
NorwegerFan99

Re: Preise der Campinghütten in Norwegen für eine Nacht

Beitragvon ihmotep » Mo, 18. Jun 2007, 16:13

Also normalerweise werden Hütten immer pauschal vermietet und nicht pro Person abgerechnet (welcher Anbieter?).

Eine normale Hütte (ohne Luxus, einfach nur 4 (Etagen)-Betten, Tisch, 4 Stühle und eine Herdplatte sowie Kühlschrank gibt es zwischen 300-500 NOK (komplett).
Soll eine Dusche dabei sein und ein extra Raum und z.B. TV dann 500 - offen.

Günstiger ist dann nur noch zelten.

Dazu kannst du auf meiner Seite etwas lesen:
http://www.norge-net.de (unter Camping mit dem Pkw)

Du machst es dir aber auch wirklich nicht leicht...

Gruß
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Felki » Di, 19. Jun 2007, 13:56

Also die Hüttenvariante ist meines Erachtens die preiswerteste. Ich habe letztes Jahr zwischen 200 und 500 Kronen bezahlt. Das hängt natürlich von der Jahreszeit ab. Da war immer Platz für 4 Personen und die Dusche zumindest auf dem Campingplatz.
Ich würde einfach losfahren und irgendwann aufmerksam am Straßenrand nach Schildern "Hytter ledig" oder "Camping" Ausschau halten. Dann Blinker raus und hin. Kurz nach dem Preis fragen und Hütte besichtigen. Schon hast du dein Bett für die Nacht. Bettwäsche und Handtuch nicht vergessen und ein paar Münzen (10 oder 5 NOK) für die Dusche einpacken.
Du wirst es nicht glauben ab 20.08. mache ich es genau so.

Gruß Felki
Felki
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon usch » Fr, 06. Jul 2007, 20:32

Felkis Angaben möchte ich hinzufügen,
daß wir fast immer Schlafsäcke benötigt haben. Bettwäsche allein reicht nicht aus.
Außerdem sind in den einfachen Hütten oft nur Wasserkanister und Herrdplatte vorhanden - also Besteck, Geschirr usw. sind immer hilfreich!

Aber - alle Hütten waren heizbar!

Unter 300 haben wir heuer nix bekommen - eher teurer :-(

lg usch
usch

Beitragvon 261067 » So, 08. Jul 2007, 20:13

Also Hütten unter 400 NOK haben wir nie genommen. Die waren schon auf den ersten Blick eklig. Aber selbst bei 850 NOK hatte ich noch Krümel auf dem gesamten Sofa und ein riesen Haarbüschel im Ausguss der Spüle in der Küche. Also ich würde Zelt oder Womo vorziehen. Ein kleines kann man ja schon für 70-90 Euro mieten und Du weißt die gesamte Zeit, was Du hast.
Außerdem waren jetzt in der Ferienzeit der Norwegen kaum Hütten frei.
Wir sind in den größeren Stadten auf Hotels ausgewichen. Die sind im Sommer unterbelegt und recht günstig. War mit super Fürhstück günstiger als Hütte und sauber.
Aber auch zu diesem Thema: Jeder hat eine andere Schmerzgrenze was Hygiene und Kosten angeht.
261067
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Camping