Ich habe jetzt schon einige Beiträge hier im Forum über das Wild-Campen gelesen, die wirklich sehr hilfreich waren. Es interessiert mich deshalb, weil ich Mitte September gerne eine Radtour in Norwegen machen würde und dabei soweit wie möglich auf Übernachtungen in Hotels und auf Campingplätzen verzichten möchte. Meine Motivation ist einfach die Faszination einer kaum berührten Berg- und Seenlandschaft, von mich jedes Bild bedauern lässt, sie noch nie mit eigenen Augen gesehen zu haben.
Auf das Radfahren bezieht sich mein Anliegen: Ich war noch nie dort und deshalb fällt es mir schwer, die Radwege einzuschätzen. Bisher schwebt mir eine Route von Oslo nach Bergen vor, über Hønefoss, Gol, Geilo und dann über den Rallarvegen nach Voss (oder in umgekehrter Richtung). Ich halte mich zwar für hinreichend sportlich und habe auch reichlich Zeit zur Verfügung (Semesterferien

Vielleicht hat jemand hier diese Route schon einmal befahren und kann mir mit seinem Erfahrungsschatz behilflich sein, auch was günstige Plätze zum Nächtigen angeht. Wie steil sind die Wege? Gibt es längere ebene Abschnitte? Finden sich entlang der Strecke durchgängig Plätze zum Wild-Campen?
Ich kann jeden Tipp gebrauchen!
Schon mal Danke,
Sykkel