Camping im Juli (Hauptsaison)

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne

Camping im Juli (Hauptsaison)

Beitragvon sigi8 » Fr, 07. Mai 2010, 16:09

Hallo Norwegen-Freunde,
wir möchten im Juli zum Camping nach Fjord-Norwegen. Müssen wir in dieser Zeit mit überfüllten Campingplätzen rechnen? Ich habe das von Schweden in unangenehmer Erinnerung. Sind die Campingplätze einigermaßen gut ausgestattet?
sigi8

Re: Camping im Juli (Hauptsaison)

Beitragvon Karla » Fr, 07. Mai 2010, 19:18

Hallo Sigi :D ,

wir waren letztes Jahr von Ende Juli bis Mitte August im Fjordland (Sogn og Fjordane und More og Romsdal) unterwegs.
Total überfüllte CP´s habe ich nicht erlebt, gegen Abend füllen sich die Plätze, weil die Womo Fahrer ein Plätzchen für die Nacht suchen, aber morgens war es auch schnell wieder leer.
Ich weiß nicht genau, was Du unter guter Ausstattung verstehst, mir genügt ein idyllisch gelegener Platz und saubere Sanitäranlagen.
Meist ist noch eine Art Kiosk dabei, wo man Brötchen bestellen kann, Waschmaschine und Trockner war auch immer vorhanden. Für mich war das völlig ok.

Die von uns angefahrenen Plätze in Schweden haben uns auch nicht gefallen, da zu groß und auch zu voll, das habe ich in Norwegen anders erlebt.

Viel Spaß beim Planen, lG Karla
Hilsen Karla
Karla

Beitragvon k28 » Fr, 07. Mai 2010, 23:36

Hallo Sigi,

wir waren letztes Jahr von Ende Juni bis Mitte Juli in dieser Gegend. Wie Karla schon schrieb, füllt es sich gegen Abend, aber problematisch wurde es eigentlich nie. Gut, Freitags wurde es schon mal richtig voll, wenn die Einheimischen ihr Wochenende auf dem CP verbringen (bei uns war super Wetter...).
Ansonsten fast immer sehr saubere Sanitäranlagen u. nette Betreuung. Im Gegensatz zu vielen "durchorganisierten" Plätzen bei uns geht es recht leger zu...stehen, wo man will etc..
Uns hat es bis auf einen Platz (und das in 3 Wochen!) immer sehr gut gefallen!

Gruß
Klaus
noch 6 Wochen bis zum Start auf die Lofoten :D :D
k28

Beitragvon sigi8 » Sa, 08. Mai 2010, 21:02

Hallo miteinander,

ich danke Euch für die Antworten, das sieht ja ganz gut für uns aus. Ich werde mich dann mal ans Planen machen. Euch wünsche ich weitere schöne Norwegen-Aufenthalte!

Gruß
Sigi
sigi8

Beitragvon Skyr » So, 30. Mai 2010, 17:12

Hallo,

Wir (4 Leute) werden von Anfang Juli bis Anfang August ca. 5 Wochen bisschen durch Norwegen fahren und wir sind noch am überlegen wie wir das mit dem übernachten genau anstellen, Wir werden jedenfalls hauptsächlich campen mit Zelt(en), dazu gleich meine Frage: Ist es auf Campingplätzen in Norwegen gestattet zwei (eher kleine, vll ein 2- und ein 3-mann) Zelte auf einem Platz aufzubauen oder ist da der doppelte Preis zu bezahlen? Sonst müssten wir uns ein 4 Mann Zelt zulegen, gibt es dazu empfehlungen an brauchbaren zelten?
Noch eine Frage: (wir sind noch nicht sehr campingerfahren, waren aber schon mehrmals in skandinavien) Was kostet so eine Nacht auf einem Campingplatz ungefähr (von-bis), muss man da pro person, pro auto oder beides bezahlen? Und gibt es auf CP Studentenpreise?

Vielleicht kann mir da jemand bisschen weiterhelfen, bedanke mich in Voraus,
Grüße aus Austria
bernhard
Skyr

Beitragvon Sarah2010 » Di, 15. Jun 2010, 23:30

Es kann auch mal voll werden, aber das ist kein Problem. Die Campingplätze sind allgemein gut auf viele Gäste vorbereitet.
Sarah2010

Beitragvon Gudrun » Di, 15. Jun 2010, 23:37

Eigentlich wollte ich meinen Beitrag editieren. Nun ist er weg.

Trotzdem Grüße
Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon fcelch » Mi, 16. Jun 2010, 20:02

Skyr hat geschrieben:Hallo,

Wir (4 Leute) werden von Anfang Juli bis Anfang August ca. 5 Wochen bisschen durch Norwegen fahren und wir sind noch am überlegen wie wir das mit dem übernachten genau anstellen, Wir werden jedenfalls hauptsächlich campen mit Zelt(en), dazu gleich meine Frage: Ist es auf Campingplätzen in Norwegen gestattet zwei (eher kleine, vll ein 2- und ein 3-mann) Zelte auf einem Platz aufzubauen oder ist da der doppelte Preis zu bezahlen? Sonst müssten wir uns ein 4 Mann Zelt zulegen, gibt es dazu empfehlungen an brauchbaren zelten?
Noch eine Frage: (wir sind noch nicht sehr campingerfahren, waren aber schon mehrmals in skandinavien) Was kostet so eine Nacht auf einem Campingplatz ungefähr (von-bis), muss man da pro person, pro auto oder beides bezahlen? Und gibt es auf CP Studentenpreise?

Vielleicht kann mir da jemand bisschen weiterhelfen, bedanke mich in Voraus,
Grüße aus Austria
bernhard

Also in der Regel bezahlt man pro Zelt. Dann nochmal pro Person. Und zusätzlich pro PKW. Duschen kostet extra. Strom auch. Manchmal wird vielleicht zwischen kleinem und großem Zelt unterschieden, aber das wird nicht viel ein. Es gibt eh keine "festen" Plätze. Du baust da auf wo es dier gefällt. Mittendrin oder am Rand, die Plätze sind meist große Wiesen, mal mehr oder weniger verschachtelt. Eigentlich würde ich mir wegen der paar Kronen keine Gedanken machen. Schau mal hier z.B. wegen der Preise:
http://www.lofthuscamping.com
Da steht Auto mit Zelt 130 Kronen. Ich unterstelle mal da ist es egal ob du 2 kleine Zelte oder 1 großes hast. Und wenn man dir 50 Kronen extra berechnet ist das pro Nase gut ein Euro....also vergiss die Rechnerei.
Studentenrabatte gibt es öfter, aber aufm Campingplatz glaube ich nicht.

Gruß,
FCElch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Asterics » Mi, 16. Jun 2010, 20:53

Hallo sigi,

Du kannst dich auch einfach mal bei deinen örtlichen Discountern oder im Web über Discountreisen informieren. Da gibt's allerlei Angebote mit sehr ausführlichen Angaben über die Zielorte. Ich habe nun schon einige Reisen durch Aldi und Lidl erstanden und war mit den Angeboten beider Fillialen sehr zufrieden. Wenn ich mich nicht täusche gab es dort auch sehr aktuell Angebote für Norwegen, ich weiß allerdings nicht mehr um welche Region es sich handelte.

Ist aber auf jeden Fall mal einen Blick Wert.

Lieben Gruß und viel Spaß beim Campen.
Ich stöber gerne hier nach Reisen in Norwegen http://www.discount-reisen-angebote.de/laender/norwegen/
Asterics

Beitragvon Gudrun » Mi, 16. Jun 2010, 21:27

Hallo Asterix,

warst Du schon mal in Norwegen? Camping und Pauschalreise sind doch zwei sehr unterschiedliche Dinge.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon fcelch » Mi, 16. Jun 2010, 21:39

Gudrun hat geschrieben:Hallo Asterix,

warst Du schon mal in Norwegen?

Nee, bestimmt bisher noch nie aus dem kleinen Dorf in Galien rausgekommen.....

Auweijaweijaweija......Sachen gibts...nee, nee :kopfmauer:
Das war jetzt der Brüller des Tages, so kurz vorm Pennen.
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gudrun » Mi, 16. Jun 2010, 21:50

fcelch hat geschrieben:
Gudrun hat geschrieben:Hallo Asterix,

warst Du schon mal in Norwegen?

Nee, bestimmt bisher noch nie aus dem kleinen Dorf in Galien rausgekommen.....

Auweijaweijaweija......Sachen gibts...nee, nee :kopfmauer:
Das war jetzt der Brüller des Tages, so kurz vorm Pennen.

Weil ich "Asterix" geschrieben habe, wo er/sie doch "Asterics" heißt? :nixwissen:

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Camping