Campingplätze

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne

Campingplätze

Beitragvon motorhomefan » Mo, 17. Mai 2010, 17:54

Hallo,

in diesem Themenbereich nun noch eine Frage : Ich suche die schönsten , gerne auch ruhigsten Campinmgplätze oder auch einfach Zeltmöglichkeiten auf meiner Küstenroute hoch zum Nordkapp.

Außerdem interessiert es mich ob es wahr ist wie auf manchen Seiten zu lesen , das es entlang der Straßen viele öffentliche WCs gibt die man wenn man mal außerhalb campt gut und schnell nutzen kann wenn es mal dringend ist.

Last but not least : Ist der CEE Standard auch auf norweg. CP normal und standart bei der Stromversorgung ? Wieviel Ampere bekommt man normalerweise zur VErfügung gestellt , kann sich da jemand entsinnen ?.

Beste Grüße und Danke

von einem dem die Zeit bis zur Reise zu lang wird :-)
motorhomefan

Re: Campingplätze

Beitragvon Gudrun » Mo, 17. Mai 2010, 18:50

motorhomefan hat geschrieben:Hallo,
in diesem Themenbereich nun noch eine Frage : Ich suche die schönsten , gerne auch ruhigsten Campinmgplätze oder auch einfach Zeltmöglichkeiten auf meiner Küstenroute hoch zum Nordkapp.

Wie Dicht an der Küste fährts Du? "Schönster Platz" ist immer Ansichtssache. Mein Tip: entweder Campingführer besorgen oder wie wir: einfach los fahren. Es gibt ein dichtes Netz von Campingplätzen und viele schöne Stellen, an denen man im Sinne des Jedermannsrechtes (bitte kundig machen!) campen kann.

motorhomefan hat geschrieben:Außerdem interessiert es mich ob es wahr ist wie auf manchen Seiten zu lesen , das es entlang der Straßen viele öffentliche WCs gibt die man wenn man mal außerhalb campt gut und schnell nutzen kann wenn es mal dringend ist.

Ich finde, es gibt viele öffentliche WCs, z.B. an den E-Straßen, an besonderen Sehenswürdigkeiten (z.B. bei einigen Wasserfällen) und an den Fähranlegern der Inlandsfähren. Diese sind eigentlich meist relativ sauber, in der Regel gibt es auch heißes Wasser. Übernachten ist aber an diesen Plätzen meist unerwünscht. Blöd ist, wenn gerade ein Reisebus durch ist (Sauberkeit) oder kurz vor Dir anhält (dann kannst Du warten).

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Lofoter » Mo, 17. Mai 2010, 23:16

Hallo Motorhomefan,

Ich habe auf den meisten Plätzen Schukostecker benötigt.

gruß
Lofoter
Lofoter

Beitragvon skandinavian-wolf » Fr, 21. Mai 2010, 20:17

Ich halte es so ähnlich wie Gudrun; einfach losfahren.
Wobei ich vorher immer mittels Internet oder CP-Führern (der vom ADAC hat mich maximal enttäuscht) ein paar mögliche CP entlang der geplanten Route notiere.

Und ein oder zwei Adapter für die Stromstrippen rüsten für (fast) alle Fälle.
Demokratien werden von ihren Eliten zerstört
Michael Hartmann
skandinavian-wolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Camping