Hallo Forum
In knapp 3 Wochen fahre ich mit Wohnmobil und überhaupt zum ersten mal nach Norwegen. Seit ein paar Wochen lese ich in Euerm Forum mit, Ihr habt mir bei der Planung schon sehr geholfen! !DANKE! Ein paar Fragen sind aber noch offen, ich hoffe Ihr helft mir auch dabei.
1) Ich fahre mit Fjordline am 19.6. tagsüber vom Hirtshals nach Stavanger. Da ich laut Fjordline ca. um 7 Uhr in Hirtshals am Anleger sein muss und das Schiff erst abends um 8 in Norwegen ankommt, muss ich beide Nächte in der Nähe der Anleger verbringen. Gefunden habe ich bis jetzt nur 2 Campingplätze (Hirtshals-Camping und Mosvangen in Stavanger). Gibt es da in der Nähe evtl. Parkplätze oder Stellplätze, wo ich über Nacht bleiben könnte? Stavanger als Stadt lockt mich nicht, am Sonntag will ich gleich mit der Fähre nach Skudeneshavn weiter und nur zum Schlafen brauche ich wirklich keinen Campingplatz.
2) Mein WoMo hat nur 5Kg-Gasflaschen (2Stück), das könnte für 3 Wochen knapp werden. Im Reklameheft der Küstenstraße (Fv17) ist angegeben, dass ich in Namsos und Steinkjer bei DSP-Steinkjer AS deutsche Flaschen füllen lassen kann. Geht das wirklich? Hat das schon mal jemand gemacht? Im Forum heisst es doch immer, deutsche Flaschen werden nicht gefüllt. Oder darf ich evtl. eine 3. Flasche mitnehmen?
mfG
Rainer