Campingplatz in der Nähe von Larvik

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne

Campingplatz in der Nähe von Larvik

Beitragvon Happy » Mi, 02. Jun 2010, 7:29

Hallo,

wir suchen einen netten Campingplatz in der Nähe von Larvik. Da wir nachmittags ankommen, wollen wir nicht mehr so weit fahren, da wir schon eine Nacht ohne viel Schlaf hinter uns haben. Wir wollen Richtung Norden.
Wer hat einen Tip für uns?
Viele Grüße

Henrike
Happy

Re: Campingplatz in der Nähe von Larvik

Beitragvon Berny » Mi, 02. Jun 2010, 13:46

Happy hat geschrieben:Hallo,
wir suchen einen netten Campingplatz in der Nähe von Larvik. Da wir nachmittags ankommen, wollen wir nicht mehr so weit fahren, da wir schon eine Nacht ohne viel Schlaf hinter uns haben. Wir wollen Richtung Norden.
Wer hat einen Tip für uns?
Viele Grüße
Henrike

Hallo Henrike,
mein Statoil-Atlas "Norden" sagt, dass es 12-15km süd-südwestlich von Larvik bei Stavern 5 CPs gibt:
Rakke, südlich Stavern,
Lydhusstranda, Kjärstranda, Stolpestad und Anvik südwestlich Stranda.
Sie scheinen wohl alle am oder in der Nähe vom Wasser zu liegen.
Berny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon fcelch » Mi, 02. Jun 2010, 17:39

Hei,

war vor Jahren malo auf dem in Larvik, der war prima. Mit Badestelle. Wieso nicht gleich den nehmen?

Ansonsten, ich glaube das war auch nicht weit von dort irgendwo an der Küste:
Rongstranda
Fast nur Norweger und viele Dauercamper. Tolle Badebucht.

Gruß,
FCElch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ThorstenF.H. » Mi, 02. Jun 2010, 18:14

hei,

also ich bin jetzt zwar nicht der grosse camper finde aber die campingplätze in der gegend um larvik ech HÄSSLICH. :twisted:

wenn du ca 20 min weiter auf der e 18 richtung porsgrunn fährst dann wir die ganze sache schon etwas besser. ich weiss jetzt nicht wieder der besagte plätz heisst ist aber in nystrand/ porsgrunn. direkt am fjord und nicht wie die anderen umgeben von erdbbeerplantagen.

desweiteren ist die gegend in und um telemark eine nummer schöner.

viel glück
di di di di di di di di di di di di di di di di di di di di di diiiiiiiiii
(Morgenstemning av Edvard Grieg)
ThorstenF.H.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Isa.I. » Mi, 02. Jun 2010, 19:52

Hallo,

wenn noch 1 Stunde Fahrt geht:
http://www.furustrand.no/camping
Gute Fahrt!
Isa.I.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon fcelch » Do, 03. Jun 2010, 18:14

ThorstenF.H. hat geschrieben:hei,

also ich bin jetzt zwar nicht der grosse camper finde aber die campingplätze in der gegend um larvik ech HÄSSLICH. :twisted:

Welche meinst du denn konkret? Vielleicht kannst du dann dazu etwas ausführlicher schreiben, dann kann man die schonmal im Hinterkopf auf der Streichliste halten.

Der in Larvik, am Fjord gegenüber dem Fähranleger, der war OK. Würde dort keinen längeren Urlaub machen, aber sehr sauber, WC mit Chipkarte nur zu öffnen, schöne Badestelle.

Gruß,
FCElch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Berny » Do, 03. Jun 2010, 19:35

fcelch hat geschrieben:

Welche meinst du denn konkret? Vielleicht kannst du dann dazu etwas ausführlicher schreiben, dann kann man die schonmal im Hinterkopf auf der Streichliste halten.
Der in Larvik, am Fjord gegenüber dem Fähranleger, der war OK. Würde dort keinen längeren Urlaub machen, aber sehr sauber, WC mit Chipkarte nur zu öffnen, schöne Badestelle.
Gruß,
FCElch

Hallo FC,
solche unqualifizierten unsubstanziierten Statements wie bspw. hier von Thorsten kommentiere ich erst garnicht.
Berny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ThorstenF.H. » Fr, 04. Jun 2010, 15:31

Berny hat geschrieben:
fcelch hat geschrieben:

Gruß,
FCElch

Hallo FC,
solche unqualifizierten unsubstanziierten Statements wie bspw. hier von Thorsten kommentiere ich erst garnicht.

über die ausstattung kann ich dir keine tips geben nur wie es da so aussieht. nur über die schönheit der gegend

wenn du in der gegend um stavern bist kannst du gleich in deutschland bleiben. sieht aus wie ein platz am main oder rhein.
stavern und umgebung bestehen eigentlich nur aus äckern und hütten von norwegern. is zwar ne schöne aussicht aufs meer aber wie gesagt gibt sonst nicht viel her wenn du in richtung norden guckst.
ab helgeroa und weiter richtung porsgrunn gibt es eine viel schönere landschaft in alle himmelrichtungen.
ich kann dir diese seite nur empfehlen. z.b. bei mir vor der haustür "Olavsberget Camping Og Badeplass". schön am fjord, super zum fischen, baden und bootfahren uvm. der ist auch immer gut besucht.
wie gesagt richtung telemark wir alles schöner.

aber was sag ich schon ich habe laut berny keine ahnung, weil berny hat ja den mega überblick hier von der gegend. sieht man aus köln super, ne berny.
ThorstenF.H.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ThorstenF.H. » Fr, 04. Jun 2010, 15:37

nachtrag:

ich weiss nicht ob du so darauf stehst neben ca. 300 dauercamper in anvik (meist harry-volk oder jungfamilien) zu nächtigen . laut viele menschen usw.
ThorstenF.H.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Camping