Ich habe dieses Forum entdeckt, auf der Suche nach Informationen, Hinweisen und Hilfestellungen angesichts meines geplanten Urlaubs in Norwegen in etwa einem Monat. ^^
Ich reise mit einer Freundin zusammen, wir werden in Oslo am Flughafen ankommen und wollen dann doch recht bald abseits der Großstadt hinaus in die Natur, mit Rucksäcken und Zelt und uns dort eine Route entlang von Fjorden etc. durch die wunderbare Natur Norwegens suchen. Wir haben etwa 14 Tage Zeit, wollen aber weder unbedingt an einen bestimmten Ort, noch besonders weit kommen, sondern einfach innerhalb der 14 Tage ein paar schöne Orte zu sehen bekommen und uns wandernd und mit Sack und Pack durch Südnorwegen bewegen... und zwar so, dass wir nach den 14 Tagen (vielleicht auch schon nach 12-13) wieder nahe Oslo sind und unseren Rückflug nicht verpassen.

Übernachtungen wären dann ausschließlich im Zelt, irgendwo draußen abseits der Wohngegenden (das Jedermannsrecht nutzend) -soweit jedenfalls der Plan.
Hat jemand von euch eine solche Tour zufällig schonmal in der Gegend gemacht? Oder weiß, wie man sowas am besten planen kann?
Grundsätzlich wollen wir schon wandernd unterwegs sein, schließen aber zwischendurch die Nutzung von zB der Bahn um aus Oslo raus zu kommen natürlich nicht ganz aus - müssen aber ein wenig aufs Geld achten.

Über Antworten, Erfahrungswerte, Tipps etc. würden wir uns freuen. Es wird unser erster Flug nach Norwegen und unsere erste Reise im Lande.
Liebe Grüße,
Taranion