unsere erste Tour nach Norwegen....

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne

unsere erste Tour nach Norwegen....

Beitragvon Berntf » Mo, 02. Mai 2022, 6:21

.... beginnt in 3 Wochen, mit unserem Wohnmobil.

Gebucht ist bereits die Fährpassage von Hirtshals nach Kristiansand. Die Fähre verlässt Hirtshals so gegen Mittag.
Und daraus resultieren meine Fragen:

Wo in Hirtshals gibt es einen schönen Platz für eine Übernachtung? Viel muss der Platz nicht aufweisen. Ruhig sollte er sein und über eine V/E verfügen. Ich würde vor der Fährpassage gern "so einiges los werden :wink: ".

Und in der Nähe von Kristiansand? Gibt es dort in der Nähe, wir möchten nach der Ankunft nicht mehr allzu weit fahren, einen ruhigen, schön gelegenen Übernachtungsplatz?

Sicher gibt es hier Wohnmobilisten, die hier schon Erfahrungen gemacht haben und uns daran teilhaben lassen.

Der Bernt sagt DANKE!
Berntf
 
Beiträge: 88
Registriert: Do, 06. Aug 2020, 17:12
Wohnort: Dülmen

Re: unsere erste Tour nach Norwegen....

Beitragvon EuraGerhard » Mo, 02. Mai 2022, 7:52

Hallo Bernt,

zum Übernachten kann ich leider nicht viel sagen. Zum "so einiges los werden" hingegen schon:

Wenn Du von Süden kommend auf der E39 auf Hirtshals zufährst, dann kommt kurz vor der Ortsgrenze ein großer Kreisverkehr. Dort, wo es rechts zur Fjordline und geradeaus zur Colorline geht. Nach links geht es da zu einer großen, weithin sichtbaren Tankstelle, und dort gibt es eine VE-Station.

Man kann, oder konnte zumindest, dort auch übernachten. Würde ich aber eher nicht empfehlen, denn es ist eher ungemütlich und im Verhältnis dazu auch zu teuer, meiner Meinung nach.

MfG
Gerhard
Früher war (fast) alles schlimmer.
EuraGerhard
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1275
Registriert: Do, 28. Jul 2005, 7:32
Wohnort: Uppsala

Re: unsere erste Tour nach Norwegen....

Beitragvon Steffen15 » Mo, 02. Mai 2022, 21:51

Hallo Bernt,

sowohl für die Suche nach Übernachtungsplätzen (ohne Obulus) als auch CP und Entsorgungsstationen gibt es eigentlich eine App, die hier ein paar Threads weiter unten schon mal kontrovers diskutiert wurde. Ich finde sie nützlich, man kann die Offlinefunktionalität auch monatsweise buchen.
Letzte Norwegenreise https://lofotenreise.jimdo.com
Steffen15
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 220
Registriert: Fr, 25. Nov 2016, 23:35

Re: unsere erste Tour nach Norwegen....

Beitragvon thomashus » Di, 03. Mai 2022, 9:00

https://hirtshals-camping.dk/de/wohnmobil/
kostet zwar etwas - ist aber ein cooler Platz bei schönem Wetter. Direkt am Strand unterm Leuchtturm. Um diese Zeit ist da nicht viel los - also sehr ruhig. Da kann man mit Bierchen in der Hand auf dem Campingstuhl schauen, wie die Sonne ins Meer versinkt.
god tur
Thomas
thomashus
 
Beiträge: 63
Registriert: Mo, 07. Jan 2019, 14:09

Re: unsere erste Tour nach Norwegen....

Beitragvon Mainline » Di, 03. Mai 2022, 13:06

Nach unserer Ankunft in Kristiansand haben wir hier übernachtet.

Gruß Gerhard

Bild
Mainline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1590
Registriert: So, 03. Aug 2008, 10:22
Wohnort: Nordhessen


Zurück zu Camping

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste