es passt in dieses Thema, oder auch nicht....

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne

es passt in dieses Thema, oder auch nicht....

Beitragvon Berntf » Di, 03. Mai 2022, 7:10

.... aber ich stelle die Frage einfach mal hier ein.

Für unseren Norwegen Urlaub suchen wir eine günstige Daten-Flat.
Also eine Prepaid-Karte, die für möglichst wenig Geld möglichst viel Gigabyte an Datenvolumen bietet.

Welches Angebot in Norwegen scheint hier zu passen?
Die Karte kommt in den Hotspot damit wir mit den Tablets ein wenig im Internet recherchieren können z.B. Stellpätze, Übernachtungsmöglichkeiten, Sehenswürdigkeiten.

Danke sagt

Bernt
Berntf
 
Beiträge: 88
Registriert: Do, 06. Aug 2020, 17:12
Wohnort: Dülmen

Re: es passt in dieses Thema, oder auch nicht....

Beitragvon Gudrun » Di, 03. Mai 2022, 8:19

Schau doch mal, was Dein Vertragspartner so anbietet. Meist kann man Datenoptionen zubuchen.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12234
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: es passt in dieses Thema, oder auch nicht....

Beitragvon thomashus » Di, 03. Mai 2022, 8:49

was spricht gegen eine Datenflat aus D? Wenn du keine norwegische Nummer brauchst nimm doch sowas wie Congstar oder irgendeine andere Discounter - PrePaid Karte mit Euro-Roaming. Kostet für 4 Wochen zwischen 10 und 20€ mit 3 - 5 GB Volumen. Norwegen gehört zum EuroRoamingClub. (Dänemark und Schweden für eine Anreise auch) Oder besorge dir eine Zweitkarte für deinen möglicherweise bestehenden Tarif - oder nimm dein Handy als HotSpot ...
beste GRüße
Thomas
thomashus
 
Beiträge: 62
Registriert: Mo, 07. Jan 2019, 14:09

Re: es passt in dieses Thema, oder auch nicht....

Beitragvon Mainline » Di, 03. Mai 2022, 8:51

Für diesen Zweck habe ich schon seit mindestens10 Jahren eine Karte vom Nord-Süd Discounter. Die wird nur auf Reisen genutzt. Über eine App können verschiedene Datenpakete gebucht werden. Wenn das Guthaben verbraucht ist, kann ich nachbuchen.
Die Karte befindet sich im iPad, welches als Hotspot genutzt wird.

Grüße Gerhard
Mainline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1589
Registriert: So, 03. Aug 2008, 10:22
Wohnort: Nordhessen

Re: es passt in dieses Thema, oder auch nicht....

Beitragvon Maggi52 » So, 15. Mai 2022, 17:41

Hallo Bernt,
ich habe mir gestern eine Daten-Sim bestellt. Für 39,99
Suche mal bei eb.. nach internet to go.
Ich habe gehört, dass das gut sein soll. Aber noch nicht hier. Ich werde berichten .
30 GB LTE zu verbrauchen in 365 Tagen. Da Norwegen auch im EWR ist und das Roaming auch hier gilt, sollte es keine Probleme geben. Viele Grüße Günter
Maggi52
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa, 14. Mai 2022, 22:28

Re: es passt in dieses Thema, oder auch nicht....

Beitragvon Berntf » So, 15. Mai 2022, 18:21

Hallo ihr beiden Vorredner,

ich danke euch für eure Tipps.
Für den Anfang habe ich ein Einsteigerpaket bei Nord Süd (Hotspot inkl. erstes Datenpaket) erworben, zum ausprobieren.
Später kann ich dann entscheiden, ob eine andere Karte in den Hotspot kommt.

Gruß
Bernt
Berntf
 
Beiträge: 88
Registriert: Do, 06. Aug 2020, 17:12
Wohnort: Dülmen


Zurück zu Camping

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron