Mit Wohnwagen nach Norwegen - beste Route

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne

Mit Wohnwagen nach Norwegen - beste Route

Beitragvon Jezirah » Mo, 30. Mai 2022, 13:06

Hallo,
wir möchten nach Norwegen fahren, Familienbesuch nahe Oslo für 2-3 Wochen.
Die Fähre Hirtshals -> Larvik ist unfassbar teuer geworden für unsere Kombi (2 Erwachsene, 3 Kinder, Bulli und Wohnwagen).
Jetzt suchen wir nach bezahlbaren Alternativen und Tipps für die Fahrt - entweder Fähr-Routen oder die Tour über Schweden. Die Schweden-Fahrt würde viel Fahrerei bedeuten - aber vielleicht hat jemand Erfahrung damit und kann Tipps geben, was es auf der Strecke Schönes zu sehen gibt? Dann könnten wir den Weg zum Ziel machen ...
Oder ich habe eine bezahlbare Fähre übersehen ...
LG
Jezirah
Jezirah
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 26. Nov 2014, 10:36

Re: Mit Wohnwagen nach Norwegen - beste Route

Beitragvon Gudrun » Mo, 30. Mai 2022, 13:19

Für eine Routenempfehlung bräuchte man schon Euren Startpunkt. Kilometer und eventuelle zusätzliche Übernachtungen kosten ja auch Geld.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12249
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Mit Wohnwagen nach Norwegen - beste Route

Beitragvon EuraGerhard » Mo, 30. Mai 2022, 13:34

Hallo,

was Sehenswürdigkeiten in Schweden entlang der Strecke nach Oslo betrifft, so empfehle ich die Inseln Orust und Tjörn mit dem umliegenden Schärengarten ein Stück nördlich von Göteborg. Und bei schlechtem Wetter einen Abstecher nach Lysekil ins Seewasseraquarium Havets Hus.

Die Autofähren zu und zwischen den genannten Inseln sind übrigens kostenlos, man kann hier, so man Zeit hat, auch ein Stück weit die E6 umgehen.

MfG
Gerhard
Früher war (fast) alles schlimmer.
EuraGerhard
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1275
Registriert: Do, 28. Jul 2005, 7:32
Wohnort: Uppsala

Re: Mit Wohnwagen nach Norwegen - beste Route

Beitragvon Guido QQ » Mi, 01. Jun 2022, 11:59

Wann wollt Ihr denn fahren?

Denn je nach Reisetag kann der Preis für die Fähre durchaus um ca. 600,- günstiger sein. von 317,- bis über 960,- habe ich da schon alles gesehen.
Guido QQ
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 549
Registriert: Do, 13. Jun 2013, 11:01

Re: Mit Wohnwagen nach Norwegen - beste Route

Beitragvon mallimaus » Do, 02. Jun 2022, 11:47

Hast du mal bei Fjordline geschaut. Die Strecke Hirtshals - Langesund Abfahrt 9.00 Uhr Ankunft 13.30 Uhr wäre vielleicht eine Alternative für euch.
Die Buchung online auf der norwegischen Seite bringt bei beiden Reedereien meist auch noch ein paar Euro und wie bereits geschrieben wurde ist die Auswahl des Reisetages für den Preis maßgeblich.
Gruß Marion

Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest Lk 6,31
mallimaus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1006
Registriert: Fr, 13. Nov 2009, 23:04
Wohnort: Neustadt/Holstein


Zurück zu Camping

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste