Wohnwagen mieten

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne

Wohnwagen mieten

Beitragvon nob » Mo, 20. Dez 2004, 18:16

Hallo!

Ich möchte nächsten Sommer nach Norwegen fahren und dort vor Ort einen Wohnwagen mieten.

Hat jemand Adressen von Firmen oder Privatpersonen, die in Norwegen Wohnwagen vermieten.

Tipps wie ich an Adressen herankomme werden auch gerne genommen.

Vielen Dank.

Gruß

Nob
nob

Re: Wohnwagen mieten

Beitragvon DieterB » Mo, 20. Dez 2004, 19:05

Hallo,
willst Du einen Wohnwagen mieten, um mit ihm durchs Land zu reisen oder einen Wohnwagen, der auf einem Campingplatz feststeht?

In beiden Fällen würde ich jedoch eine Hütte vorziehen, das ist bestimmt auch billiger.
Aber es gibt bestimmt Norweger im Forum, welche die Preise kennen.
DieterB
DieterB

Beitragvon Robert » Di, 21. Dez 2004, 14:53

Hi NOB,

Das mit Hütten kann ich nur zustimmen. Besonders in der Vorsaison kann man die überall für einen redlichen Preis Mieten.

Mit Wohnwagen ist so eine Sache in Norwegen. Die schönste Stellen kann man dann nicht immer anlaufen und das wäre je schade.

Gruß Robert
Det fine med livet, kommer ikke an på hvor glad du er ,men hvor glade andre blir på grunn av deg!
Robert
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Andre&Martina » Di, 21. Dez 2004, 23:35

Hei NOB

wir sind immer mit dem Womo (zur Miete) nach Norge gefahren und es hat uns immer Super gefallen!
Dieses Jahr im Mai sind wir das erste mal mit unserem PKW für 4 Wochen losgezogen und ich muß jetzt sagen -"nie wieder mit dem Womo"!!!
Wir haben ohne Probleme überall Hütten bekommen die noch besser waren als wir uns das vorstellen konnten. Immer mit Kühlschrank und Kochgelegenheit inklusive Geschirr.
Alles in Topp- Zustand.
Mann hat auch einen viel besseren Kontakt zu den immer netten Leuten und ist wirklich viel flexibler als mit Womo oder Wohnwagen.
Finanziell war es der preiswerteste Norge-Urlaub.
Nächstes Jahr gehts mit der gesparten Kohle und besseren Sprachkenntnissen wieder in "unser"Land.

Hilsen Andre&Martina
Andre&Martina

Beitragvon nob » Mi, 22. Dez 2004, 16:25

Vielen Dank für die Tips.

Werde mir die Sache mal überlegen.

Mit Hütten meint ihr wahrscheinlich "Stugas", oder?

Falls dennoch jemand noch Wohnwagenvermietungen kennt, bitte posten.

Frohes Fest!
nob

Beitragvon Doris » Mi, 22. Dez 2004, 21:56

Hallo Nob,
unter http://www.kvasir.no/c/biz/branch/motor/camp/rent/ findest Du eine Liste von Wohnmobil ( norw. bobil) und Wohnwagenvermietungen ( norw. campingvogn oder caravan).
Ob die gut sind, weiß ich allerdings nicht, hab nur mal etwas bei Kvasir gesucht. Solltest Du Sprachschwierigkeiten haben, kannst Du mir gern eine PN schicken, dann kann ich Dir auch einzelne Angebote übersetzen.
Grüßlis aus Narvik
Doris
Doris
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Camping