Die Zeit des Wartens ist vorbei

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Die Zeit des Wartens ist vorbei

Beitragvon bärbel » Do, 27. Dez 2007, 21:15

Liebe NF !
Nun haben wir es auch fast geschafft. In 2 Tagen geht unsere große Reise :D von Kiel über Oslo nach Bergen, dann auf die Trollfjord bis Kirkenes und zurück bis Trondheim, danach bis Oslo und zurück nach Kiel :( endlich los.

Dank eurer Hilfe sind wir, denke ich, gut vorbereitet. Vielen Dank dafür!!!

Im Moment scheint ja noch nicht so richtig Winter in Norwegen zu sein, das ist zwar ein bischen schade, aber nicht zu ändern.
Vieleicht kann ich ja auf der Reise weiter bei euch mitlesen oder ein paar Impressionen mitteilen.

Für euch einen guten Rutsch und ein gesundes neues 2008 !!! :prost:

Bärbel
bärbel

Re: Die Zeit des Wartens ist vorbei

Beitragvon schormi59 » Do, 27. Dez 2007, 22:39

Hallo Bärbel,
viel Freude und schöne Erlebnisse auf der Reise wünscht Euch Dieter.
Wir haben unsere erste Hurtigrutenreise 2002 auch auf der gleichen Strecke und dem gleichen Schiff gemacht.
Allerdings im Sommer.
Wir müssen jetzt noch bis zum 29.2.08 Geduld haben,dann geht es mit der MS Finnmarken auf Tour Bergen-Kirkenes-Bergen.
Lt.Wetterbericht soll es im Norden jetzt doch langsam Winter werden.
Wenn die Internetverbindungen an Bord nicht zuteuer sind,kannst Du Dich zwischendurch ja melden.
Gute Reise und einen Guten Rutsch ins Jahr 2008
wünscht der schormi59
Die Armut ließe sich rasch beseitigen,wenn sich die Wohlhabenden dadurch bereichern könnten. Emanuel Wertheimer(1846-1916)
schormi59

Beitragvon RichardWith » Do, 27. Dez 2007, 22:44

Hallo Bärbel,

wir beneiden Euch! :wink:

Trotzdem, viel Spaß auf der Reise und vor allem blauer Himmel, viel Schnee und ruhige See!

Wir erwarten Deinen Bericht ....

Hilsen
Frank
RichardWith
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Specki » Fr, 28. Dez 2007, 12:28

Ich wünsche dir auch viel Spaß und gute Erholung. Und mir dem Schnee würde ich nicht zu pessimistisch sein. Das kann sich ganz schnell ändern!

Ich muss noch zwei Monate warten...

@Schormi, wir werden euch ein sauberes Schiff hinterlassen - hoffe ich :lol: Bin ab 18.2. auf der Finnmarken:-)

Specki
Specki

Beitragvon Lizzy » Fr, 28. Dez 2007, 12:51

Hallo Bärbel,

auch ich wünsche euch viel Spass und viele neue Eindrücke.

Wir müssen noch 6 Wochen warten, aber dann .... :D :D :D

Gruß
Lizzy
Lizzy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon bärbel » Di, 01. Jan 2008, 18:36

Hallo NF !
Melde mich von der Trollfjord. Sind gerade zwischen Trondhein und Rørvik. Das Wetter war bisher toll, so weit man die wenigen Sonnenstunden nutzt.
Wellengang anfangs ganz erheblich, im Moment ertræglich. an Bord ca. 100 Gæste. Sylvester haben wir in Kristiansund verbracht mit grosser Party, allerdings richtig in Abendrobe und mit sehr vielen Gæsten der Besatzung. Da haben wir gepasst, sind auch nicht solche Partygænger.
Zum Jahreswechsel gab es dann ein zuenftiges Feuerwerk, soll es wohl im næchsten Jahr nicht mehr geben, wegen der Feuergefahr( sagt Reiseleitung), und ein Glas Sekt. Alle waren auf dem Sonnendeck und haben auf`s neue Jahr angestossen.
Ich bin sehr gespannt, was uns noch erwartet.
Die Reise ist noch lang, vieleicht melde ich mich nochmal.
Bærbel
bärbel

Beitragvon Johannes » Di, 01. Jan 2008, 19:33

Hallo Bærbel,

danke für deinen lieben Gruß aus dem Nordmeer. Dir und allen Mitreisenden noch eine gute und nicht zu stürmische Reise.

Johannes :winkewinke:

P.s.: grüßt mir die Lofoten, wo das Wetter im Moment sehr gut ist.
Johannes
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon schormi59 » Di, 01. Jan 2008, 23:21

Hallo Bärbel,Danke für Deinen Reisezwischenbericht.
Ihr habt ja tolles Wetter und wenn man dem Wetterbericht auf http://www.yr.no glauben darf,wird es im Norden noch besser und kälter.
Tromsö soll Freitag -11 Grad haben.
@Specki,freuen uns jetzt schon auf ein sauberes Schiff,wichtiger ist aber macht mir nur keine Löcher in die Aussenhaut!!!
Ein Gutes Neues Jahr @all
wünscht
schormi59
Die Armut ließe sich rasch beseitigen,wenn sich die Wohlhabenden dadurch bereichern könnten. Emanuel Wertheimer(1846-1916)
schormi59

Beitragvon naini » Mi, 02. Jan 2008, 0:02

Wünsche euch auch weiterhin eine gute Reise, viel Spass und schönes (kaltes) Wetter. Wir sind erst vielleicht im Herbst da oben.

liebe Grüsse
naini
naini

Beitragvon bärbel » So, 06. Jan 2008, 17:44

Hallo NF !
Sind bereits auf der Rueckreise ca. 3 Std. hinter Hammerfest. Das Wetter ist wirklich sehr gnædig zu uns, hatten bisher keinen Niederschlag, nur klares, sturmfreies Wetter.
Einige Passagen waren ganz schøn wackelig, doch kein grøsseres Problem.
Leider sind wegen Schneemangels die Huskytour und die Schneescootersafari abgesagt worden, da es im Norden einfach zu wenig Schnee gibt. Der Sueden hingegen scheint im Moment darin zu versinken. Wir steigen in Trondheim von Bord, da bin ich ja schon mal gespannt.
In Kirkenes sind ein Drittel der Passagiere von Bord gegangen, d.h. es ist ein wenig familiærer.
Nordlicht gab es gestern auch zu bewundern. Ist echt ein tolles Erlebnis. Unsere Kamera und auch der Camcorder haben es leider nicht festhalten kønnen.
Wir hoffen noch auf ein paar schøne Stunden an Bord.
Melde mich dann zurueck!
Bærbel
bärbel

Beitragvon bärbel » Fr, 11. Jan 2008, 21:44

Habe jetzt wieder im Heimathafen festgemacht.
Die letzten Tage, sowie die Rückreise mit der Dovre-Bahn, das Hotel in Oslo und auch die Überfahrt nach Kiel haben problemlos geklappt.
Jetzt muss man erstmal alle Eindrücke verarbeiten und sein umfangreiches Film- und Fotomaterial bearbeiten.

Ich danke nochmal für eure hilfreichen Tipps.

Allen, die noch am Planen sind oder kurz vor der großen Fahrt stehen, wünsche ich viele unvergessliche Erlebnisse.

Bärbel
bärbel

Beitragvon Trolline » Fr, 11. Jan 2008, 21:49

@Bärbel...willkommen wieder im Alltag.
Schade wie schnell doch immer alles vorbei ist...aber die Bilder bleiben...und die Erinnerung nimmt Dir niemand...und kann zudem jederzeit wieder aufgefrischt werden...schmunzel
Herzlichst die Trolline :)
Und ewig rufen die Trolle.....
Trolline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Hurtigruten