Fahrt mit der MS Nordkapp von Bergen nach Kirkenes 26.1.08

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Fahrt mit der MS Nordkapp von Bergen nach Kirkenes 26.1.08

Beitragvon bibi47 » Do, 24. Jan 2008, 10:29

Hallo an alle Hurtigrutenbegeisterten :D Ich bin erst jetzt auf dieses Forum gestoßen und habe viele Beiträge mit Begeisterung gelesen. Mein Mann und ich starten am kommenden Samstag unsere 1. Hurtigrutenreise mit der MS Nordkapp von Bergen nach Kirkenes. Leider können wir aus zeitlichen Gründen nicht die komplette Rundreise machen. Wir wollen diese Reise schon ganz lange machen, aber immer ist irgendetwas dazwischen gekommen und so haben wir jetzt ganz spontan gebucht, wobei für uns die Auswahl des Schiffes sekundär war. Allerdings ist es natürlich schön zu lesen, dass die MS Nordkapp bei den meisten doch positiv genannt wird. Ein bißchen Bedenken haben wir wegen der doch Ende Januar doch eher noch sehr dunklen Jahreszeit, dass man evtl. doch einfach enttäuscht sein könnte, dass man nicht genug sieht und großen Respekt habe ich vor den möglichen Wetterverhältnissen, sprich Wind und Wellen. Da ich aber so gut wie noch nie gehört habe, dass es zu ernstlichen Zischenfällen gekommen ist, gehe ich mal davon aus, dass die Schiffe auch viel Wind aushalten und die Kapitäne wissen, was sie tun..... :-? Sehr erstaunt war ich doch darüber, dass offensichtlich nur sehr wenige Fahrgäste an Bord der Schiffe sind zu dieser Jahreszeit, - aber das hat ja wohl auch den Vorteil, dass man sich im Panoramasaal nicht um die Plätze streiten muß, wenn es draußen zu unangenehm wird :D Beginnt vielleicht sonst noch jemand hier im Forum seine Reise zum gleichen Datum mit gleichem Schiff? Wenn jemand noch irgendwelche Tips für uns für die Reise hat, egal welcher Art würde ich mich freuen. VlG Bibi
bibi47

Re: Fahrt mit der MS Nordkapp von Bergen nach Kirkenes 26.1.

Beitragvon waldfee » Do, 24. Jan 2008, 12:54

bibi47 hat geschrieben:und die Kapitäne wissen, was sie tun..... :-?

Davon kann man ausgehen. Bei den alten Schiffen gab es nur eine Schraube, ein Ruder und die Kapitäne sind damit klargekommen.

Wenn manchmal die Rede von nur wenigen Rundreisepassagieren ist, heißt das natürlich auch das noch der ein oder andere Norweger mit an Bord ist, der ein paar Stationen mitfährt.
Wenn ich nochmal auf die Welt komme, dann hoffentlich als Norweger.
waldfee
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Sannel » Do, 24. Jan 2008, 13:14

hei bibi!!

hjertelig velkommen! :D

wünsche euch eine wunderschöne reise und bin natürlich wahnsinnig neidisch.... :wink:

falls ihr an der rezeption einer gewissen Linn Andreassen begegnen solltet, dann richtet ihr doch bitte meine herzlichsten Grüsse aus - vielleicht erinnert sie sich? ich hab sie im april 2006, als die ms nordkapp vor der weiterfahrt richtung norden in svolvær anlegte, angequatscht und sie hat mir ne visitenkarte gegeben. damals wollte ich unbedingt auf einem der hurtigruten-schiffe arbeiten, das thema wird jetzt wieder aktuell :)

jedenfalls alles gute und geniesst es! ihr werdet nicht mehr aus dem staunen rauskommen!

viele grüsslis vom nord-norge-fan
Sara
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]
Sannel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon meba » Do, 24. Jan 2008, 13:46

Hallo, grüß mir Die Nordkapp. Es ist unser Lieblingsschiff und ich wünsche Euch die Anne als Reiseleiterin, denn die ist Spitze.
mit freundlichen Grüßen von meba
meba
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon seebär » Do, 24. Jan 2008, 18:28

viel <spaß auf Eurer Reise,macht euch keine Gedanken wegen dem Wind,die Fahrt verläuft meist unter Land.Offene Seestrecken dauern meist nur 2-3 Std,außerdem kann sich das Wetter auch sehr schnell wieder ändern und ein leichtes schaukeln geörtschließlichzu einer Seereise auch irgenndwie dazu.Gruß seebär
seebär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Lizzy » Do, 24. Jan 2008, 19:01

Hei bibi47,

auch ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub.

Genießt jeden Augenblick.

Ich bin sicher, ihr kommt auch hurtigruteninfiziert wieder.

Viel Spaß.

Gruß
Lizzy
Lizzy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Hurtigruten