Hallo an alle Hurtigrutenbegeisterten

Ich bin erst jetzt auf dieses Forum gestoßen und habe viele Beiträge mit Begeisterung gelesen. Mein Mann und ich starten am kommenden Samstag unsere 1. Hurtigrutenreise mit der MS Nordkapp von Bergen nach Kirkenes. Leider können wir aus zeitlichen Gründen nicht die komplette Rundreise machen. Wir wollen diese Reise schon ganz lange machen, aber immer ist irgendetwas dazwischen gekommen und so haben wir jetzt ganz spontan gebucht, wobei für uns die Auswahl des Schiffes sekundär war. Allerdings ist es natürlich schön zu lesen, dass die MS Nordkapp bei den meisten doch positiv genannt wird. Ein bißchen Bedenken haben wir wegen der doch Ende Januar doch eher noch sehr dunklen Jahreszeit, dass man evtl. doch einfach enttäuscht sein könnte, dass man nicht genug sieht und großen Respekt habe ich vor den möglichen Wetterverhältnissen, sprich Wind und Wellen. Da ich aber so gut wie noch nie gehört habe, dass es zu ernstlichen Zischenfällen gekommen ist, gehe ich mal davon aus, dass die Schiffe auch viel Wind aushalten und die Kapitäne wissen, was sie tun.....

Sehr erstaunt war ich doch darüber, dass offensichtlich nur sehr wenige Fahrgäste an Bord der Schiffe sind zu dieser Jahreszeit, - aber das hat ja wohl auch den Vorteil, dass man sich im Panoramasaal nicht um die Plätze streiten muß, wenn es draußen zu unangenehm wird

Beginnt vielleicht sonst noch jemand hier im Forum seine Reise zum gleichen Datum mit gleichem Schiff? Wenn jemand noch irgendwelche Tips für uns für die Reise hat, egal welcher Art würde ich mich freuen. VlG Bibi