ich bin neu hier, habe aber schon vieles über die Reise mit dem Postschiff gelesen und dabei viele Infos erhalten.
Wir haben eine Reise vom 17.2. bis 27.2 auf der MS Nordkapp gebucht.
Die Reise geht von Bergen-Kirkenes-Trondheim.
Die Hin- und Rückflüge haben wir nicht als Paket gebucht sondern separat, da es billiger war.

Über ungefähre Fahrkosten vom Flughafen und zum Flughafen habe ich mir Infos über die Touristeninfo in Bergen und Tronheim eingeholt.
Hier im Forum habe ich aber schon gelesen, dass sonntags die Busse nicht fahren. Naja, wir werden es schon schaffen.
Nun habe ich aber noch ein paar Fragen und mein Mann und ich hoffen, hier Hilfe zu bekommen.

- Gibt es in den Kabinen auch einen Safe, wo ein Laptop reinpaßt?
Mein Mann möchte nämlich gerne sein Laptop mitnehmen und die Fotos am Abend immer darauf speichern..
Wir wollten das Laptop als Handgepäck mitnehmen. In der Kontrolle wollten wir dann Bescheid sagen, dass wir Fotos gespeichrt haben und hoffen, dass dann an den Fotos nichts passiert. Vielleicht wird es dann ja nicht durchleuchtet.
- Das Wasserpakt

Gilt es für einen Kabine, also bei uns für 2 Personen?
Wo und wann kann man Bescheid sagen, dass wir das Wasserpaket *buchen* möchten ?
- Kann man auf dem Schiff auch Euro in Norwegische Kronen tauschen ?
- Kann man auch anstelle einer Kreditkarte EuroBargeld, einzahlen und alles wird von der EuroSumme gezahlt. Der Rest wird dann wieder in Euro ausgezahlt. Wir gehören noch zu den Menschen ohne Kreditkarte.

Vielleicht kann uns irgendjemand hier aus dem Forum helfen.
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus dafür.
Viele Grüße
Dorothea