ihmotep hat geschrieben:Bernd hat geschrieben:Sag mal, wie bist Du denn drauf ??![]()
![]()
Grüß dich Bernd.
Nimm das bitte nicht persönlich. Manche Menschen (so auch ich) haben nicht immer so gute Erfahrungen mit dem ADAC gemacht. Mich haben die mal in Norwegen mächtig im Stich gelassen. Auch politisch (z.B. Tempolimit) muss man nicht immer gleicher Meinung sein.
Habe mich daher vor einigen Jahren gegen den ADAC entschieden und bin nun mit Mob-Garantie und Schutzbrief unterwegs. Schließe aber nicht aus das der ADAC da bessere (wenn auch recht teuer) Leistungen bietet.
Meine Kritik ging halt auch hauptsächlich gegen das Tour-Set. Soll Menschen geben, die ausschließlich mit dem Set losdüsen und sich später wundern.
Also bitte nicht krumm nehmen.
Gruß
Das hab ich auf keinen Fall krumm genommen

Ich gebe Dir auf jeden Fall Recht.
Das Tour-Set ist für Mitglieder kostenlos, bietet eine grobe Orientierung, ein paar Infos zu Land, Leuten und Gepflogenheiten.
Wer mehr will, braucht mehr !
Da ist ja auch schon gesagt wo man fündig wird.
Noch 'ne kurze Geschichte zu diesem Thema ( und das gerade von mir

Ist Jahre her, waren auf Mallorca im November, wollten Wandern....
Hatte Tourset und Reiseführer und Wanderführer vom ADAC - Verlag dabei ....
Wollten aus dem Wanderführer entliehen und empfohlen eine Klamm (Schlucht) bis zum Meer hinunter wandern, war als Tagestour ausgewiesen, für Jedermann machbar, festes Schuhwerk usw.
Am Ausgangspunkt der Tour stand dann ein großes Schild :
Die Tour ist nur mit alpiner Ausrüstung machbar, Neoprenanzug wird empfohlen, da Teile nur schwimmend zu bewältigen sind usw

OK,
Wir haben damals Abschied genommen vom ADAC-Verlag, sind schön Essen gewesen, und ich hab mal kräftig gemotzt in meinem Verein nach dem Urlaub...........
Nächtliche Feierabendgrüße aus Berlin
Bernd