von xingox » Fr, 08. Feb 2008, 22:33
Hei,
ich war ein paar Mal in der Nähe von Stavanger angeln und hätte folgende Tips:
Auf Naturköder geht immer was. Ist auf jeden Fall die beste Alternative. Mit Pilker allein, würde ich abraten. Fängig hat sich auch allerlei Gummikram als Vorfach erwiesen. Ich war nur im Fjord und war sehr zufrieden. Es waren keine kapitalen Fische, aber von jedem etwas und zum Abendbrot gabs jeden Tag Fisch satt. Für Fishhunter ist das Revier allerdings nix.
Wenn du mit Frischlingen unterwegs bist, würde ich dir das Fjord anraten, da dort der Seegang doch angenehmer ist. Allerdings ist die Frage offenes Meer oder Fjord Geschmackssache. Google mal nach Yellowboat . Das ist ne Kette von Bootsvermietern, die im Süden mehrere Zweigstellen haben. Die Boote mögen ´n paar Kronen mehr kosten, aber sind dafür excelent ausgestattet, sind top in Ordnung und für 6 Mann locker groß genug. Gerade für Anfänger nur zu empfehlen, da das Angeln auf privaten, meistens untermotorisierten Nußschalen nicht wirklich Spaß macht. Die Yellows sind nicht schnell aber dafür groß genug für einen schnellen Umbau der Angel ohne zwei seiner Kollegen mehrfach gepierct zu haben.
Har det
Ingo