Parkplatz Hurtigrutenkai

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Parkplatz Hurtigrutenkai

Beitragvon schnoepie » Mi, 20. Feb 2008, 12:12

Wer kann mir sagen, ob man in der Nähe vom Hurtigrutenkai in Bergen ein Wohnmobil unterstellen kann?
schnoepie

Re: Parkplatz Hurtigrutenkai

Beitragvon Bjørn » Mi, 20. Feb 2008, 13:47

Ich würde eher dazu tendieren, das zu bezweizeln. Das Hurtigrutenterminal befindet sich im Hafen/Gewerbebereich. Größere, gar abgeschlossene oder bewachte Parkplätze sind mir im unmittelbaren Bereich nicht aufgefallen.

Ich würds entweder lassen, oder eine kulante Versicherung abschließen...... :wink:
Vennlig hilsenBild
Bjørn
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon schnoepie » Mi, 20. Feb 2008, 17:03

Danke Björn für die schnelle Auskunft. Da du dich scheinbar in Bergen auskennst, kannst du mir vielleicht sagen, ob es in Bergen oder näherer Umgebung einen Campingplatz gibt. Vielleicht können wir dort für die Zeit der Hurtigrutenfahrt unser Womo abstellen. Gruß schnoepie
schnoepie

Beitragvon wildunger » Mi, 20. Feb 2008, 23:55

Hallo schnoepie,

Ich habe mal (1998) zwei Nächte mit einem Wohnmobil auf einem recht angenehmen Campinplatz im Norden von Bergen übernachtet. Der lag in unmittelbarer Nähe der dortigen Trabrennbahn und hatte eine gute Busverbindung zur Innenstadt.

Habe jetzt auf die Schnelle nur die Adresse "Travparksveien 65" und die Telefon-Nr. "55248808" gefunden. Weitere Infos evtl. später.
wildunger

Beitragvon Bjørn » Do, 21. Feb 2008, 18:24

Hei schnoepi,

bin zwar kein Bergenfachmann, habe allerdings erst vor 2 Wochen meine letzte Hurtigrutentour beendet und das Terminal mit seiner Umgebung noch recht gut in Erinnerung.

In Bergen selbst wirst du mit Sicherheit eine CP-Möglichkeit finden. H i e r findest du eine von vielen Möglichkeiten.

Viel Glück :D
Vennlig hilsenBild
Bjørn
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon wildunger » Do, 21. Feb 2008, 23:58

Der Link von Bjørn führt genau zu dem Campingplatz, den ich oben nannte. Danke für die Ergänzung.
wildunger

Zurück zu Hurtigruten