Ja, ich war schon da und würde auch wieder hin fahren.
Ob ich allerdings einen Riesenumweg auf dem Weg zu einem anderen Reiseziel machen würde weiß ich nicht: wie ihmotep schon geschrieben hat ist dort zu viel Schönes um nur dran vorbeizufahren.
Wir waren mehrmals in der Gegend (auf Venøy) und es gibt sicher immer noch Stellen, an denen wir noch nicht waren.
Deshalb mein Tipp: hinfahren! Aber auch noch Kråkenes Fyr und Kannesteinen, die schönen Strände in der Gegend, Silda,... besuchen.
Und das sind ja nur ein paar Stellen in direkter Nähe. Der Nordfjord hat sooo viel zu bieten, macht doch einfach direkt dort Urlaub, da macht ihr nix falsch.
Bei schlechtem Wetter (gibt´s da in der Gegend ja regelmäßig auch) ist es ein atemberaubender Anblick, die Schiffe vom Westkapp aus um das Westkapp stampfen zu sehen! Das vergißt man nicht so schnell.
Ich wäre in 2006 lieber auf dem Westkapp gestanden als mit der MS Lofoten da entlangzugurken... Die Wikinger wussten schon, weshalb sie ihre Schiffe lieber über Land gezogen haben statt drumrumzusegeln...
Nepp gab es da seinerzeit nicht, nur ein -geschlossenes- Café/Restaurant. (?) Ist aber auch schon ein paar Jährchen her, seit ich da war.