ich moeche mich erstmal als neues Mitglied vorstellen. Mein Name ist Babsi, ich bin 49 Jahre alt, gebuertige Luebeckerin, lebe aber seit 18 Jahren in Griechenland, die letzten 10 Jahre davon in Thessaloniki. Mein Mann und ich moechten im Juni nach Norwegen fliegen. Es ist fuer uns beide das erste Mal. Diese Reise wurde uns geschenkt, und da wir alleine finanziell nicht die Moeglichkeit haetten, so eine Reise zu unternehmen, moechte wir uns natuerlich fuer den "richtigen" Teil Norwegens entscheiden und so viel wie moeglich in diese Reise "reinpacken". Ich habe schon Karten vom ADAC bekommen und auch den Routenplaner vom Norwegen Tourismus Buero, aber ich bin trotzdem noch total verunsichert, ob ich mich fuer den Abschnitt Oslo, mit Zug nach Bergen, dort Auto mieten und in Fjordnorwegen rumfahren, entscheiden soll, oder Flug bis Trondheim, dort Auto mieten, und bis nach Tromsoe fahren. Ich wuerde mich wirklich riesig freuen, wenn ihr mir Eure Meinung sagen koenntet, was der sehenswerteste Teil ist und wie viel ich ueberhaupt in 7 Tagen schaffen kann. Ich habe Eure anderen Beitraege gelesen und bin von Eurem Forum richtig beeindruckt. So viel Erfahrung und Tips bekommt man sonst nirgendwo. Lohnen sich die Lofoten wirklich so, wie einige Bekannte mir gesagt haben, oder ist es schade, dafuer Geirangenfjord etc zu verpassen? Wir wuerden an einem Samstag anreisen und an dem Sonntag nach einer Woche wieder abfliegen (muessen, leider).
Wie kann ich uebrigens mein Profil aendern. Habe heute bei meiner Erstanmeldung kaum persoenliche Daten ausgefuellt und wuerde dies gerne nachholen.
Vielen Dank fuers Lesen ! Freue mich auf eventuelle Antworten.
Babsi