Möbius Titelbild Kraxeltour

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Möbius Titelbild Kraxeltour

Beitragvon Jeronimo » Do, 20. Mär 2008, 19:06

Hallo,

da es im Sommer für 5-6 Wochen wieder in Richtung Lofoten geht, beginnt so langsam die schöne Phase der Vorbereitung!

Einige von euch kennen sicherlich das Lofoten - Buch von Möbius aus der Edition Elch 5. Auflage!
Dort ist auf dem Umschlag vorne ein schönes Bild von einem Berggrat abgebildet. Man schaut auf Fjord und See!
Kann mir jemand sagen, wo dieser Berg liegt, wie man dort hinwandert und ob es einen Sessellift gibt, mit dem man dort hochfahren kann!
Ok, das mit dem Sessellift ist nicht wirklich ernsthaft gemeint, aber ich würde dort wirklich mal gerne hinkraxeln!

Vielen Dank und Grüße an alle Lofotenfans!

Jeronimo :D
Jeronimo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Möbius Titelbild Kraxeltour

Beitragvon bernd_ba » Do, 20. Mär 2008, 22:54

Hallo Jeronimo,
also wenn wir vom selben Buch reden, dann ist das Bild auf dem Umschlag ein Blick vom Reinebriggen, den du, wie der Name schon sagt, in Reine findest. Der See links von dem Grat müßte der Reinevatnet sein. Ich selber kenne den Blick nur oben vom Reinebriggen selber. Ich bilde mir aber ein, irgendwo gelesen zu haben, das man von Reine aus auch direkt auf diesen Grat kommt. Aber ich würde mal sagen, wenn schon denn schon, und hoch auf den Reinebriggen. Es lohnt auf jeden Fall.
Frohe Ostern und beste Grüße
Bernd
bernd_ba

Beitragvon Jeronimo » Fr, 21. Mär 2008, 11:58

Hallo Bernd,

vielen Dank für deine schnelle Antwort! Dann werden wir da mal raufkraxeln und anschließend berichten. Eine wirklich langweilige Tour kann man ja auf den Lofoten nicht unternehmen, es ist überall sensationell schön!

Allen hier im Forum, besonders natürlich unserem Infoliefranten Geir nebst seiner Frau, frohe Ostern !

Gruß

Jeronimo
Jeronimo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jeronimo » Fr, 21. Mär 2008, 12:08

Hallo Bernd,

takk for at du svarte saa fort. da skal vi bare gaa opp og saa forteller vi hvordan det var etterpaa. Egentlig fins det jo ingen kjedelige turer i Lofoten, det er jo overalt kjempefin natur!

God paaske til alle her, särlig til Geir og hans kone.

hilsen fra tyskland,

Jeronimo
Jeronimo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Lofoten