Lofoten

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Lofoten

Beitragvon lula70 » Di, 22. Jul 2008, 20:38

Hallo!

Wir fahren seit einigen Jahren schon nach Norwegen und wollen nächstes Jahr das erste mal auf die Lofoten fahren.
Deshalb wollten wir mal nachfragen ob jemand für uns einen Tipp hätte wo es denn sehr schön wäre, man vielleicht Wale sehen könnte, zugleich aber auch gut angeln könnte und man was besichtige kann.

Wir würden uns sehr über eine guten Rat freuen.

lula70
lula70

Re: Lofoten

Beitragvon Felki » Fr, 25. Jul 2008, 12:59

Hallo lula70,

hier ein kleiner Tipp:
Deine Frage wurden in irgendeiner Form schon zigmal hier im Forum gestellt. Versuche es doch einmal anders. Erst einmal einen Abend "googeln" und dann die Suchfunktion im Forum verwenden. Somit hast du einen guten Einstieg und kannst präzise Fragen stellen.
Es wird dann sicher auch Antworten geben.
Wichtig ist auch wann ihr auf den Lofoten seid.
Man kann Orcas ganz dicht an den Lofoten sehen, wenn sie Heringsschwärme verfolgen. Man kann Pottwale beobachten, wenn man eine entsprechende Tour bucht. Und Schweinswale kannst du in vielen Fjorden beobachten.

Übrigens - die Lofoten sind m.E. insgesamt sehr schön.
http://www.reuber-norwegen.de/FramesLofotenAZ.html

Ich wünsche ein schönes Wochenende
Felki
Das Glück deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
Felki
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Lofoten

Beitragvon Netti » Sa, 26. Jul 2008, 13:21

Hei Lula70,

ich war im Juni für 5 tage auf den Lofoten. ich hab sie das erste mal gesehen und mich rettungslos verliebt. fahrt einfach dahin, weiß ja nich ob ihr mit auto fahrt. oder ihr mietet euch in Norwegen eins. und dann ab mit dem auto über die Lofoten. und denne könnt ihr da auch eine Walsafari machen. die fahren mehrmals am tage und wenn man keine Wale sieht, dann kann man das nächste mal mitfahren. ich selber habs leider nich gemacht. aber irschendwann. überall liegt ja auch Infomaterial aus. auf den zeltplätzen mit sicherheit. und üüüüüüüberall gibs nette leute, die euch dann tips geben.

die Netti
- die gedanken bestimmen unsere welt -
Netti

Zurück zu Lofoten