heute senden wir einen NOTRUF an alle freunde norwegens !!
endlich ist es soweit

so weit so gut - aber nun haben wir so ca. 1000 fragen.
wir haben vor, nach unserer ankunft so gut 2 tage oslo und umgebung zu erkunden.
dann wollen wir über arendal, kristiansand bis stavanger oder gar bergen.
auf jeden fall werden wir silvester in stavanger verbringen und dann wieder gaaanz gemütlich zurück zur fähre die für unsere rücktour von kristiansand aus startet.
da ich dann glücklicherweise auch noch 2 ( 3 ) bewerbungsgespräche habe, haben wir uns für unseren ersten urlaub für den süden entschieden und werden versuchen alles gemütlich und relax anzugehen.
jetzt zu unseren fragen:
wie stehen denn die chancen um diese jahreszeit unangemeldet in einer pension oder einem hotel zimmer zu bekommen ? oder sollte man diese vorher buchen ? was sicherlich schwer währe, da wir keine feste route haben wollen. vielleicht kennt der eine oder andere ja sogar eine nette unterkunft in dieser gegend die er uns empfehlen kann / will !!
da wir auch ein bischen quer feld ein fahren wollen, sind wir natürlich für alles im süden dankbar.
so - und nun zur wichtigsten frage - tips für kids -
im sommer ist es sicherlich kein problem den zwergen ( 11 j, 9 j, und 9

es folgen bestimmt noch viele fragen die ich bis dahin stellen werde ( muß ) aber auf jeden fall danke ich allen im voraus

so das war es erstmal - seht doch mal bitte unter -AUSWANDERN - NORWEGEN - STAMMTISCH - nach, wenn ihr lust und zeit habt dann schaut vorbei.
Tusen takk oli & marion