Hallo :-)

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Hallo :-)

Beitragvon Diana J » So, 07. Sep 2008, 16:44

Hallo zusammen :D
Habe heute dieses Forum entdeckt und mich direkt angemeldet, da ich Norwegen, die Lofoten an erster Stelle ,so liebe. Ich war dieses Jahr im Juni/Juli für 2 Wochen auf den Lofoten zum wandern und fotografieren, bin in A gestartet und meine Reise endete in Svolvaer, dazwischen lagen 5 Stationen. War mal wieder traumhaft und es fiel mir soooo schwer, wieder zu gehen. In 2 Jahren komme ich auf jeden Fall wieder.
Also wenn Ihr Fragen habt oder einfach schnacken wollt, ich würd mich sehr freuen :-)
Fotos stell ich demnächst mal ein paar rein :)
Diana
Diana J

Re: Hallo :-)

Beitragvon Johannes » So, 07. Sep 2008, 18:17

Hallo Diana,

erstmal herzlich willkommen im Forum :winkewinke:

Mich interessiert nätürlich alles von deiner Reise:

:arrow: wo gewandert,
:arrow: wo Station gemacht,
:arrow: welche Tipps kannst du weitergeben, die du nicht im Reiseführer gefunden hast.

Und dann natürlich deine Fotos, auf die bin ich auch gespannt.

Schön, dass du dabei bist.

Lieben Gruß

Johannes
Johannes
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Diana J » Do, 02. Okt 2008, 17:52

Hallo Johannes :-)
sorry das ich erst jetzt schreibe, aber unser PC wollte nicht mehr, naja und das hat alles gedauert. Aber nu ist ein neuer da und alles funktioniert wieder bestens :-)
Ich bin Ende Juni gestartet mit dem Flieger von Hamburg nach Bodo. Meine "Standorte" waren , der Reihenfolge nach: A, Maervoll, Ramberg, Stamsund, Kabelvag!
In A habe ich in der Jugendherberge übernachtet, direkt über ner alten Bäckerei. Du glaubst gar nicht, wie gut das jeden Morgen deduftet hat. Sehr schöne Jugendherberge, kann ich nur empfehlen. Sehr schön ist aber auch die Unterkunft in dem Stockfischmuseum, war nur leider kein Bett mehr frei. Dort habe ich schon vor 10 Jahren geschlafen, als ich das erste Mal auf den Lofoten war.
Die Unterkunft in Maervoll ist ein absoluter Geheimtip, wenn man aufs Einfache steht. Das ist ein uraltes Seehaus, sehr ursprünglich belassen, aber so einsam und in einer so grandiosen Gegend. Ein Traum :-) (ich erzähl erstmal alles im Schnelldurchlauf, das ist soooo viel )
Dann bin ich weiter nach Ramberg und dort habe ich mir mal ne Pension geleistet. Eine ganz süße kleine Pension. Das Häuschen ist 300 ! Jahre alt und mit so viel Liebe gestaltet. Der Preis war o.k. 55 € pro Nacht mit nem tollen Frühstück. Man kann dort auch toll essen, nicht zu teuer ( für norwegische Verhältnisse) und sehr lecker.
Der nächste Halt war Stamsund.. was soll ich sagen.. die schönste Jugendherberge in der ich je war. Man merkt überall, mit was für einer Liebe Roar diese betreibt. Da kann man sich nur wohlfühlen und das für 13 € die Nacht. Dort habe ich dann meinen Aufenthalt auch um 2 Tage verlängert.
Die letzte Herberge war in Kabelvag, nicht so zu empfehlen, da ziemlich groß und unpersönlich. Ich habe mich dort nicht wohl gefühlt.
Gewandert bin ich immer in der Nähe der Orte an denen ich war. Ich war ja allein unterwegs und konnte deshalb nicht so schwierige Wanderungen unternehmen, war mir zu gefährlich. In Stamsund habe ich einen anderen Fotografen kennnengelernt, der mit seinem Auto auf den Lofoten unterwegs war. Mit ihm bin ich 3 Nächte lang durch ganz Vestvagoy gefahren um zu fotografieren. 3 grandiose Nächte mit so vielen Eindrücken.
Zu den Wanderungen und ein paar "Geheimtips" schreibe ich mal am Wochenende :lol:
Ich bin froh, daß ich diese Seite gefunden habe , endlich mal Leute die mich verstehen

Lieben Gruß
Diana

PS: ich habe ein Problem. Bekomme die Fotos nicht hochgeladen. Kann sie leider nicht verlinken, da sie nicht im Internet oder auf meiner Seite zu finden sind, möchte ich noch nicht, da es eine Ausstellung geben wird. Wäre also toll, wenn ich sie irgendwie direkt hochladen könnte :-)
Diana J

Beitragvon 261067 » Fr, 03. Okt 2008, 19:13

Hallo Dania,
die Lofoten haben uns auch verzaubert. 2007 habe ich noch gesagt, dass mir einmal reicht, aber jetzt wollen wir 2009 wohl wieder hin. Dann aber 14 Tage!
Wir haben in einer Rorbu in Hamnoy gewohnt. Gleich die Erste, wenn man über die Brücke fährt. Vermutlich sind wir in unzähligen Fotoalben, weil fast jeder Reisebus gehalten hat :-?
Würde gerne die gleiche Hütte buchen. War ein Traum.
Die Dorsche schwammen am Küchenfenster vorbei.
In A waren wir auch.Von der Bäckerei haben wir uns auch etwas geholt.
Wenn Du mir Deine E-Mail-Adresse gibst, kann ich Dich in mein Fotoalbum einladen.
Vielleicht als PN.

Gruß
Knut
261067
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Diana J » So, 05. Okt 2008, 10:33

Hallo Knut :D
Da habt Ihr Euch ja auch eine superschöne Ecke ausgesucht ( wie jeder Fleck auf den Lofoten :wink: ).
Ich finde auch, daß man mindestens 2 Wochen bleiben muß, dann hat man auch Ruhe und ärgert sich z.B. nicht so über nen Tag mit schlechtem Wetter. Da ich geflogen bin, hatte ich auch komplett 12 Tage auf den Lofoten. Ich hoffe, daß ich 2010 wieder dort bin, oder besser gesagt, ich hoffe das mein Freund dann auch mitkommt, ich fahre auf jeden Fall. Ich reise auch sehr gern allein, aber ich hätte mir in so manchen Momenten meinen Freund an meine Seite gewünscht, einfach um die Eindrücke mit ihm zu teilen. Mal sehen, mal sagt er ja, mal nein. Er ist eher für den Süden und für die Hitze. Aber ich weiß, daß er die Lofoten mögen wird, auch das Wandern...ist ja noch ein bißchen hin...nächstes Jahr fliegen wir nach Samos, haben dort einen kleinen wunderschönen Ort entdeckt und schlafen immer (wir fahren zum 3. Mal dorthin) in einer winzigen Pension. Ist auch sehr schön, dort kann ich wenigstens schnorcheln und baden, war auf den Lofoten nicht ganz so möglich. Den einen Tag mußte ich mit den Füßen für ca. 10 Min. ins Wasser, wegen nem Foto, die Füße haben mir noch ne halbe Stunde wirklich richtig weh getan, so kalt war das Wasser. Aber was tut man nicht alles für ein gutes Foto und es ist super geworden :)
Wieviel habt Ihr für die Hütte bezahlt ?

Was ist eine PN ????

Bis denn :D
Zuletzt geändert von Diana J am So, 05. Okt 2008, 12:40, insgesamt 2-mal geändert.
Diana J

Beitragvon muheijo » So, 05. Okt 2008, 11:13

Diana J hat geschrieben:Hier meine Adresse:
dianablablabla@blablabla.com
Was ist eine PN ????

Eine PN ist eine "private nachricht" - damit kann man vermeiden, dass nun jeder deine email-adresse kennt und deine email-adresse demnæchst vollgespamt wirst... :lol:

1. nimm deine adresse lieber raus
klicke auf: "edit" , unten rechts bei deinem beitrag
2. schreibe die, mit denen du email-adressen und æhnl. austauschen willst, per pn an
gehe mit der maus auf eins der kleinen kæstchen unter dem namen des users, mit dem du schreiben
willst: "eine private nachricht senden" heisst es dort; klicke da drauf, schreiben, abschicken.

besser ist das. :wink:

gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Diana J » So, 05. Okt 2008, 12:36

Dankeeeee :D
Diana J

Beitragvon Diana J » So, 05. Okt 2008, 17:10

Hallooo :D
Hab mir überlegt, daß ich meine Reise einfach mal in Etappen erzähle, sonst ist es zu lang.
Gestartet bin ich am 23.06.08, gegen Mittag in Hamburg und 17:15 bin ich dann in Bodo gelandet, zum Taxistand gerannt, in der Hoffnung daß ich die Fähre nach Moskenes um 17:45 noch bekomme. Hat alles super geklappt, außer das Wetter, es regnete und regnete.....
In Moskenes angekommen, gab es so was wie ein Sammeltaxi und ich bin für 5 € nach A gekommen. Das Bett für die Jugendherberge hatte ich schon vorbestellt. Die erste Nacht hab ich ziemlich unruhig geschlafen, die Aufregung, das Licht und und und :)
Nächsten Morgen Dauerregen, zum Mittag hin klarte es etwas auf und dann bin ich los um den A-See zu umrunden, zumindest versuchen. Bis zur Hälfte bin ich gekommen, dann goß es wieder. War aber trotzdem ne tolle kleine Wanderung. Wie gesagt, ich war allein unterwegs und lieber vorsichtig, nachher lieg ich da irgendwo und niemand findet mich :(
Man kann übrigens in dem Restaurant in A sehr gut frühstücken. Die haben ein großes und reichhaltiges Büfett zu nem wirklich guten Preis, so ca. 8 € und da ist alles mit drin. Zu empfehlen !!!!
Den nächsten Tag bin ich dann nach Sorvagn und von dort habe ich eine schöne Wanderung Richtung Munkebuhütte unternommen, bin wieder nicht bis zum Ende gekommen, da es wieder regnete, ich war übrigens zu diesem Zeitpunkt schon ein wenig genervt und dachte mir, : das kann nicht sein, Du wartest 10 ! Jahre mit Deiner erneuten Reise zu den Lofoten und dann solch ein Wetter!
Aber ich war mir auch irgendwie ziemlich sicher, daß es besser kommen würde (jeder bekommt das was er verdient :wink: )
Zum Glück haben mich 2 sehr nette Norweger auf dem Rückweg nach A aufgegabelt und mit dem Auto mitgenommen, so war ich nur zum Teil durchnäßt. Die restliche Zeit bin ich einfach so in der Gegend um A spazieren gegangen um fotos zu machen. Der nächste Tag und damit Weiterreisetag fing so besch... an, aber dazu dann nächstes Mal mehr !
Lieben Gruß :)

Diana
Diana J

Beitragvon 261067 » So, 05. Okt 2008, 17:22

Aslo ich würde auch gerne Fotos sehen.
Bekannte von uns waren im Juni auf den Lofoten und die hatten recht gutes Wetter.
Wir hatten 2007 in der Spitze 25 Grad. Wirst Du ja auf unseren Fotos sehen...

Gruß
Knut
261067
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Diana J » Mo, 06. Okt 2008, 17:11

Hallo Knut :-)
Ich würd ja gerne Fotos reinstellen, aber wie, es müßte gehen, daß ich sie direkt hochlade, aber ich habe keine Ahnung wie ichs machen soll :-?
Wäre sehr erfreut über nen Tip :D
Danke !!!

Diana
Diana J

Beitragvon Dirk i norge » Mo, 06. Okt 2008, 17:23

Hallo Diana !
Hier wurde es uns erklært, wie wir das machen sollenn

viewtopic.php?f=6&t=14769
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon 261067 » Mo, 06. Okt 2008, 23:12

Also ich mache das bei http://www.arcor.de. Ist total einfach. Ich schick Dir die Tage mal eine Beschreibung.

LG
Knut
261067
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon 261067 » Mi, 08. Okt 2008, 16:26

Warum pachst Du nicht ein paar BIlder auf Deine HP?
Die sind übrigens super auch ohne Loefoten :)
261067
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Diana J » Mi, 08. Okt 2008, 20:51

Hallo :D
Endlich hab ich's geschafft. Erstmal nur 7 Fotos , kann ja jederzeit die Fotos wechseln. Ich hoffe sie gefallen Euch :D
Ganz liebe Grüße :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Diana J

Beitragvon Chris665 » Do, 09. Okt 2008, 9:51

Ganz große Klasse, danke!