Hei,
ihmotep hat geschrieben:Ich persönlich bin sehr zögerlich mit der Höchstnote 5, habe mich nicht getraut sie zu vergeben, obwohl ich doch einige Favoriten habe.
Wenn du die Höchstnote 5 nur an deine(n) absoluten Favoriten vergibst, finde ich nichts daran auszusetzen. Es geht ja hier nicht um eine absolute Einsortierung in die Gesamtheit aller Fotos dieser Welt (dann würde ich auch keine 5 vergeben), sondern um die besten der 41 Wettbewerbsfotos.
ihmotep hat geschrieben:Frage: Kann man seine eigenen Bilder auch bewerten? (habe ich nicht vor "Ehrenwort").
Klar, das Script weiß ja nicht, dass es dein Foto ist. Solange du dein eigenes Foto nur einmal bewertest, ist das auch nicht tragisch (ob man es aus Gründen der Fairness nicht vielleicht doch lieber lassen sollte, ist eine andere Frage). Bei ausreichend Stimmen, wird deine eigene Bewertung im Grundrauschen untergehen. Schlimm wird es erst, wenn die eingebaute "Wahlwiederholungssperre" ausgeschaltet bzw. umgangen wird.
Horst hat geschrieben:Wenn ihr euch also wirklich sicher seid, das geschummelt wird, dann macht beinhart einen Reset und lasst nur noch Registrierte abstimmen.
Da liegt das Problem. Wirklich sicher kann man nicht sein, obwohl es einige Indizien gibt.
Jogi hat geschrieben:Habe mich extra registriert, weil ich eigentlich dachte, dass muß ich auch, um überhaupt abstimmen zu können.
Ich hatte mich dazu entschlossen, alle abstimmen zu lassen, weil ich befürchtet hatte, dass sonst nicht genügend Stimmen für ein vernünftiges Ergebnis zusammenkommen (nicht jeder kann auf knapp 900 registrierte Mitglieder zählen

).
Alles in allem scheint sich die Situation langsam zu normalisieren. Ich werde einen entsprechenden Hinweis auf die Homepage setzen, die Sache bis zum Wochenende beobachten und dann entscheiden wie es weitergeht. Immerhinist noch bis Ende Oktober Zeit. Wenn solche unfairen Aktionen jetzt aufhören, wird sich die derzeitige Schieflage hoffentlich bis zum Ende herausmitteln.
Horst hat geschrieben:Nicht die Freude verderben lassen!
Nee, nee, so schnell nicht.
Viele Grüße
Frank