fischerin hat geschrieben:Ach, da kiegt man ja gleich Lust, die Taschen zu packen und loszufahren!
An die Straße, die gegenüber von Turtago abzweigt, kann ich mich erinnern ('n bissl schotterpistig?) 4 m hohe Schneewände - klingt auf jeden Fall auch interessant!
Ich glaube, zu Beginn der Straße fängt auch der Aufstieg zum Fannaraki an, wahrscheinlich ganz schön anstrengend. Wir haben auch schon mal überlegt, den in Angriff zu nehmen. Aber alternativ über den Gletscher auf den Fannaraki, da haben wir weder Ausrüstung noch Erfahrung... Und die geführte Gletschertour auf den Briksdalsbreen würde ich jetzt nicht unbedingt als Erfahrung zählen. Den "Einstieg" auf den Gletscher haben wir auch schon mal bei 'ner gemütlichen Wanderung auf dem Fjell begutachtet und sind auch ein bißchen drauf rumgelaufen.
Viele Grüße von der Elbe (inzwischen wieder eisfrei)
die Fischerin
Hallo Fischerin(von gs47);
DIE Piste von Övre Ardal-Turtago ist eigentlich immer unsere Einflugschneiße.Du wirst staunen....die Mautgelder gehen sogar in den Straßen dort....es ist durchweg Asphaltiert...das wurde in 'T' nicht geben.Ja man kann sofort die Sachen packen..aber das wird im diesem Jahr nicht so schnell(leider..leider)werden.Muß erst die Sonne erstmal höher scheinen..und dann??????
Von Turtago etwas weiter zur Sognefjellstreaße,rechte Seite-etwas unscheinbar-geht ein Weg rein:...da rein und Ihr habt viel Erspart=1,5 h Wanderweg.Ein bißchen holpriger Weg..aber es geht so geradeso.In meiner HP reingeschaut..sind die Wanderwege von uns eingezeichnet.