Skagerrak Feriecenter / Mandalferie Monnesstran im July 2009

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Skagerrak Feriecenter / Mandalferie Monnesstran im July 2009

Beitragvon tiburonazul » Mi, 29. Apr 2009, 13:33

Hallo!
kennt jemand von Euch diese beiden Anlagen? Wir wollen ab dem 25.07 für eine Woche an Norwegens Südküste.
Leider sind beide preislich relativ hoch! (1379 Euro p.W oder 998 Euro pro Woche)

Kennt Ihr kinderfreundliche Alternativen in schöner Strandumgebung?

Ich freue mich über Eure Antworten.

LG

Tiburonazul
tiburonazul

Re: Skagerrak Feriecenter / Mandalferie Monnesstran im July 2009

Beitragvon Löwin » Mi, 29. Apr 2009, 14:10

Hallo, versuche es doch mal da im Sjøsanden Feriesenter A/S unter http://www.sjosanden.no
Da haben wir schon 2x uebernachtet das war da sehr schøn mit einem geilen Strand, Spielplatz und Wasserrutsche fuer die Kinder einfach toll. Und trotzdem ruhig gelegen.

Liebe Gruesse Løwin :D
Löwin
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon fcelch » Mi, 29. Apr 2009, 20:02

Löwin hat geschrieben:Hallo, versuche es doch mal da im Sjøsanden Feriesenter A/S unter http://www.sjosanden.no
Da haben wir schon 2x uebernachtet das war da sehr schøn mit einem geilen Strand, Spielplatz und Wasserrutsche fuer die Kinder einfach toll. Und trotzdem ruhig gelegen.

Also der Sandstrand ist klasse! Der Platz im Prinzip auch. Allerdings hat das nichts mit den vergleichbaren kleinen, lieblichen Plätzen in N zu tun die man sonst so kennt. Das darf man nicht erwarten. Der Platz verfügt über mehrere kleine Wege. Supermarkt, Imbiss, kleine Spielhalle. Abends manchmal Disco in der Kneipe am Strand. Die erste Reihe ist für die Jugend reserviert die dort Koma-Saufen macht und abfeiert. Für jeden der das mag empfehlenswert sich einzuklinken: Da lernt man mal wie sich der Norweger abschießt. Selbstgebrannter Fusel gemischt in allen Varianten, eine Erfahrung fürs Leben! Aber auch dort ist ab 22 oder 23 Uhr absolute Ruhe angesagt, die auch kontrolliert wird.
Am Strand spanische Verhältnisse, naja, der Platz eigentlich auch. In ein paar Min durch die Wäldchen zu etwas ruhigeren kleineren Stränden. aber auch dort nicht einsam. In ein paar Min ist man im schönen Ort, vielleicht 15 Min zu Fuss.

Fazit:
Für jeden der was drumrum braucht nicht schlecht. Wir haben es immer für 2 oder 3 Nächte vor der Abfahrt mitgenommen. Verglichen mit dem Rest Norwegen würde ich behaupten: Das ist der norwegische Ballermann, den auch jeder Norweger kennt.

@tiburonazul,
hast du einen Link zu dem von dir angesprochen Platz?

Gruß,
FCElch
Zuletzt geändert von fcelch am Mi, 29. Apr 2009, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon tiburonazul » Mi, 29. Apr 2009, 21:05

Hallo ,

danke für Eure Antworten. @ FC Elch: bezieht sich Deine Antwort auf den Beitrag von Löwin? Hier die links zu meinen Favoriten:
http://www.feriesenter.com/. und http://www.tourist-online.de/Norwegen/U ... andal.html

LG
Iris
tiburonazul

Beitragvon fcelch » Mi, 29. Apr 2009, 21:49

tiburonazul hat geschrieben: @ FC Elch: bezieht sich Deine Antwort auf den Beitrag von Löwin?

Ja,

auf Sjosanden
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Löwin » Mi, 29. Apr 2009, 23:22

fcelch hat geschrieben:
Löwin hat geschrieben:Hallo, versuche es doch mal da im Sjøsanden Feriesenter A/S unter http://www.sjosanden.no

Also der Sandstrand ist klasse! Der Platz im Prinzip auch. Allerdings hat das nichts mit den vergleichbaren kleinen, lieblichen Plätzen in N zu tun die man sonst so kennt. Das darf man nicht erwarten. Der Platz verfügt über mehrere kleine Wege. Supermarkt, Imbiss, kleine Spielhalle. Abends manchmal Disco in der Kneipe am Strand. Die erste Reihe ist für die Jugend reserviert die dort Koma-Saufen macht und abfeiert. Für jeden der das mag empfehlenswert sich einzuklinken: Da lernt man mal wie sich der Norweger abschießt. Selbstgebrannter Fusel gemischt in allen Varianten, eine Erfahrung fürs Leben! Aber auch dort ist ab 22 oder 23 Uhr absolute Ruhe angesagt, die auch kontrolliert wird.
Am Strand spanische Verhältnisse, naja, der Platz eigentlich auch. In ein paar Min durch die Wäldchen zu etwas ruhigeren kleineren Stränden. aber auch dort nicht einsam. In ein paar Min ist man im schönen Ort, vielleicht 15 Min zu Fuss.

Fazit:
Für jeden der was drumrum braucht nicht schlecht. Wir haben es immer für 2 oder 3 Nächte vor der Abfahrt mitgenommen. Verglichen mit dem Rest Norwegen würde ich behaupten: Das ist der norwegische Ballermann, den auch jeder Norweger kennt.

@tiburonazul,

Gruß,
FCElch

Hallo meinen wir den selben Platz, also wir waren da auch nur ein oder 2 Næchte ich habe da weder einen Supermarkt noch eine Kneipe entdeckt, geschweige den wurde da gefeiert.Zuletzt waren wir letzten Juni da. Da war es abend herrlich ruhig und totenstill. Wir hatten in einem der Motels uebernachtet und das schon zum 3. Mal. Auf der einen Seite ist der Campingplatz und auf der anderen Seite die Motels und Hæuser und Ferienwohnungen.
Also jetzt bin ich echt baff. Ja ein kleiner Wald und ein schøner Strand sind da auch.
Und eine Grillhuette und ein kleiner Kiosk.

Liebe Greusse Løwin
Löwin
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon fcelch » Do, 30. Apr 2009, 16:30

Löwin hat geschrieben:
fcelch hat geschrieben:

Fazit:

@tiburonazul,

Gruß,
FCElch

Hallo meinen wir den selben Platz, also wir waren da auch nur ein oder 2 Næchte ich habe da weder einen Supermarkt noch eine Kneipe entdeckt, geschweige den wurde da gefeiert.Zuletzt waren wir letzten Juni da. Da war es abend herrlich ruhig und totenstill. Wir hatten in einem der Motels uebernachtet und das schon zum 3. Mal. Auf der einen Seite ist der Campingplatz und auf der anderen Seite die Motels und Hæuser und Ferienwohnungen.
Also jetzt bin ich echt baff. Ja ein kleiner Wald und ein schøner Strand sind da auch.
Und eine Grillhuette und ein kleiner Kiosk.

Liebe Greusse Løwin

Ja,
ich war definitiv auf dem Platz zu dem dein Link führt. Schau mal auf die Seite. Gut, der Supermarkt ist ein Laden, halt ein norwegischer Supermarkt....größer als ein Kiosk allemale. Die Kneipe ist am Strand, sieht man auch auf den Fotos. Da ist alle paar Abende Disco.
Ich war immer Ende Juli / Anfang August dort, da haben die Norweger Ferien. Die erste "Strasse" am Strand ist für die Jugend reserviert sagte man uns gleich an der Anmeldung. Deshalb sind wir ja dann ja genau dort hin....weil man sagte dort würde es lauter.
Der Rest vom Platz war knacke voll gestellt mit Womos und Wowas.

Ab 23 Uhr liefen 2 Wachleute rum die peinlichst drauf achteten das die Musik aus ist. Da war auch Ruhe, außer in der Disco und die besoffenen am Strand. Die Musik dröhnte tagsüber in der ersten Reihe aus allen Boxen.

Wir reden zu hause häufig über die krassen Abschlussabende die wir dort vor der Heimreise erlebten.

Gruß,
FCElch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Löwin » Do, 30. Apr 2009, 23:50

@fcelch , hei mann was hatten wir da für ein Glück. Wir waren da immer Anfang Juni und da war nix los.
Total ruhig. Ja das ist der gleiche Platz.
Na dann ist er wirklich nicht zu empfehlen. Nehme alles zurück.

Liebe Grüße Löwin :D
Löwin
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon fcelch » Fr, 01. Mai 2009, 19:40

Löwin hat geschrieben:@fcelch , hei mann was hatten wir da für ein Glück. Wir waren da immer Anfang Juni und da war nix los.
Total ruhig. Ja das ist der gleiche Platz.
Na dann ist er wirklich nicht zu empfehlen. Nehme alles zurück.

Liebe Grüße Löwin :D

Naja,
nicht zu empfehlen ..... das würde ich so nicht sagen. Es kommt drauf an was man will. Der Strand ist super, der Platz ist super, die Fete war super.
Jungen Leuten ist das durchaus zu empfehlen.
Allen andern im Prinzip auch, nur sollte man sich im Klaren sein das es im Sommer kein einsamer, ruhiger Platz ist.

Gruß,
FCElch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges