einfach paar schöne Bilder

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Re: einfach paar schöne Bilder

Beitragvon redfoxy » Mo, 11. Mai 2009, 19:45

:bounce:
...früh übt sich, was ein "Prachtmädel",äh "Junge" werden will! :bounce:

Mein Enkel ist leider noch zu "ungeübt"-aber Lenny fängt schon....(tja, wenn Bilder sprechen könnten,ich werds noch mal versuchen-mit dem "Runterladen"....)
Gruß von
redfoxy
redfoxy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon biabir » Di, 12. Mai 2009, 10:33

Na Hubi die Mädels konnten bestimmt nur mit deiner 1A-Vorbereitung und deiner fachkundigen Anleitung diese wunderbaren Fischlein fangen. So wie mein Bester das auch immer macht. Er macht die ganze Vorbereitung: die Angeln aufrüsten, Köder aussuchen und die Fangplätze aussuchen. Und wir (die Kinder und ich) fangen dann die Fische. :wink: Wie in Schweden meinen 95er Hecht, er hatte leider nur ein 88er. Also nach den Vorbereitungen der letzten Woche müsste ich wohl im Juli den "Monster-Dornhai" fangen. Aber mein Bester hat schon Angelverbot ausgesprochen für den Rest der Familie, bevor er nicht einen erwähnenswerten Fisch fängt. :shock:

@ Schnettel - Respekt!!!!

LG biabir
biabir
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Hubi59 » Di, 12. Mai 2009, 16:33

biabir hat geschrieben:Na Hubi die Mädels konnten bestimmt nur mit deiner 1A-Vorbereitung und deiner fachkundigen Anleitung diese wunderbaren Fischlein fangen. LG biabir

nein leider nicht, die Angeln sind aus dem Supermarkt, die Köder suchen sie sich selbst aus ( welcher am schönsten ist :kopfmauer: ) und auswerfen tun sie gerademal 10m. Ich habe ihnen nur gelernt das sie mit der Sperre oder Bremse arbeiten muessen, da sonst grosse Fische (wie die gezeigten Lyr oder Pollak die extreme Fluchten machen) alles kaputt machen.
Ich hatte an diesem Tag mit meinem Hochleistungssuperspezialköder und etwa 60- 70 m Wuerfen nicht einen Biss (bin zur Freude der Mädels fast verzweifelt). Als ich sie dann gefragt habe ob sie mir nicht mal ihren Köder leihen können, gaben sie ihn mir auch, aber auch dann fing ich keinen :keppler:

so gemein ist das Leben manchmal

Gruss Hubi
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon biabir » Mi, 13. Mai 2009, 15:07

Naja vielleicht hattest du auch nur einen schlechten Tag gehabt. Wenn es dich tröstet in unseren 14 tagen Schweden hatte ich auch den ersten und den größten Hecht aber die restlichen 20 hat mein Bester klar gemacht. Mit seinem "Super-Equipment", für welches wir auch mal 40km (einfach) durch die schwedische "Pampa" gefahren sind. :roll: Den der Super-Köder hat natürlich noch gefehlt.

Mal sehen wie es diesmal klappt. Für mich wird es ja das erste Mal (Angeln natürlich) in Norwegen. Letztes Jahr waren die Anderen mit der Einführung (in die Hohe Kunst der Angelei) dran. Und der zur Verfügung stehende See war jetzt auch nicht so der Bringer, da gab es nur die ein oder andere Forelle.

Nur noch 59 Tage bis Saeveland. :bounce:

Hilsen
biabir
biabir
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Sonstiges