Wasserqualität auf den Campingplätzen

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne

Wasserqualität auf den Campingplätzen

Beitragvon fagernes » Mi, 27. Mai 2009, 9:57

Hey,
für unseren Campingurlaub wollen wir dieses Mal einen Wassersprudler (SodaClub) mitnehmen, um uns das Wasserflaschen kaufen vor Ort zu ersparen. Wie ist die Wasserqualität auf den Campingplätzen? Trinkwassergeeignet oder muß abgkocht werden? Hat jemand damit schon Erfahrung? Danke und Gruß
Sabine
Einmal Norwegen, immer Norwegen
fagernes

Re: Wasserqualität auf den Campingplätzen

Beitragvon Thomas M. » Mi, 27. Mai 2009, 10:27

Hei,
ich verwende schon seit Jahren meinen SodaClub und habe damit noch nie Probleme gehabt. Im Zweifelsfall würde ich eben beim Platzwart nachfragen ob das Wasser trinkbar ist. Viele CP haben eigene Brunnen mit hervorragendem Wasser.
Thomas M.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon fcelch » Mi, 27. Mai 2009, 12:15

Wir haben IMMER das Wasser auf den Campingplätzen getrunken. Einmal hatten wir auch so einen Sprudler mit. Ansonsten ohne. Habe noch NIE was eingefangen. Aus den Wasserhähnen in N kommt oft auch das wasser aus dem nächsten Bach oder See. Das ist alles trinkbar.

Gruß,
FCElch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon rover » Mi, 27. Mai 2009, 14:21

Norwegen ist ein zivilisiertes Land und nich tiefster Busch. Wir trinken immer das Wasser auf den CPs. Und wir leben noch :lol: :lol: :lol: :lol:

rover
rover
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon muheijo » Mi, 27. Mai 2009, 18:17

rover hat geschrieben:Norwegen ist ein zivilisiertes Land und nich tiefster Busch. Wir trinken immer das Wasser auf den CPs.

In Frankreich, einem auch sehr zivilisierten Land, wuerde ich mir das z.B. ueberlegen. :wink:
Insofern ist die Frage nicht unberechtigt, die Sorge allerdings, da hast du Recht - unbegruendet.

Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Camping