Kyokocat hat geschrieben:naja, mann kann im internet sehen, welcher wieviele plätze frei hat und wenn man neu hier ist, kennt man sowieso nicht alle Ärzte und weiss, welcher gut ist und welcher nicht und mann kann dann sozusagen "testen". Jeder hat anspruch auf einen Fastlege, also einen bekommt mann immer, wie der ist, erfährt man natürlich erst, wenn man dort war. Wenn ich eine gyn untersuchung haben möchte, bekomme ich von meinem Fastlege sofort eine Überweisung zu einer Ärztin, das ist kein problem.
Das mit dem warten ist aber hier normal, ich bekomme auch erst nächsten tag oder übernächsten einen Termin, das ist halt so, wenn ich es aber anders haben möchte oder mich darüber aufregen würde, könnte ich gleich in Deutschland bleiben. Damit muss man leben, wenn man woanders ist. Ich kann nicht erwarten, dass alles so ist wie in Deutschland. Wenigstens gibt es hier Ärzte und es ist nicht so wie in Afrika, teile von Asien oder Südamerika.
Hei ich kann mich dir nur anschliessen.
Wir haben einen tollen Arzt durch Zufall gefunden, der ist Däne und hat uns auch gleich seine private Handynummer gegeben und der überweist einen sofort zum Frauenarzt, macht die Untersuchungen garnicht selber. Und man kann sich sogar über einer SMS einen Termin holen und die antworten sofort.
Und einen Termin bekomme ich gleich am nächsten Tag und wenns ein Notfall ist sogar noch am selben Tag. Die sind mit 3 Ärzten haben eine schöne moderne Praxis und alle modernen Geräte, also warum nach D. fliegen. Und der Arztbesuch kostet auch nur 130 Kr. und ab 1760,-Kr. einschliesslich der meisten Medikamente ist es umsonst.
Ich meine schliesslich verdienen wir hier ja auch mehr als in D. gut der Zahnarzt ist halt nicht billig, muss man halt zu hundert Prozent selbst bezahlen, aber da sollte man sich Kostenvoranschläge holen, den die Preise sind da von Arzt zu Arzt sehr unterschiedlich.
Liebe Grüße Löwin