Schlecht Wettervariante für Kristiansand

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Schlecht Wettervariante für Kristiansand

Beitragvon biabir » Fr, 05. Jun 2009, 9:38

Hallo,

ich bräuchte mal bitte noch eure Hilfe. An unsererm Rückreisetag (25.07.) werden wir wahrscheinlich den ganzen Nachmittag / Abend noch zur freien Verfügung haben , da wir erst um Mitternacht an der Fähre sein müssen.

Also wir (2Erw, 2 Kinder + Hund) werden so gegen Mittag von Farsund Richtung Kristiansand aufbrechen. Wenn gutes Wetter ist wollten wir uns noch mal an einen Strand hauen (vielleicht noch eine Geheimtip :?: ) Und bei ungünstigen Wetter habe ich noch nicht so die Idee. Dieser "Vergnügungspark" in Kristiansand ist ja auch mehr so "unüberdacht" oder?

Vielen lieben Dank schon mal und viele Grüße
biabir
biabir
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Schlecht Wettervariante für Kristiansand

Beitragvon KlaJac » Fr, 05. Jun 2009, 10:26

biabir hat geschrieben: Dieser "Vergnügungspark" in Kristiansand ist ja auch mehr so "unüberdacht" oder?

Du meinst Kaptein Sabeltann bzw. Dyreparken ?
Wir waren letztes Jahr dort und hatten mehr als durchwachsenes Wetter. Du findest immer eine Möglichkeit Dich unterzustellen oder drinnen zu essen usw.
Für die Kids war es klasse und eigentlich "Pflichtprogramm" in jedem Jahr ;)
Ein Erlebnis ist dann auch die Kaptein Sabeltann-Show ab 23:00 Uhr, aber das passt dann für Euch ja nicht mehr.
Gruß
Klaus
KlaJac
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon biabir » Fr, 05. Jun 2009, 11:25

Jo den meine ich. Wieviel wird denn das Vergnügen kosten und sind Folgekosten (extra-Eintritte) zu erwarten?

Und könnte man da auch den Hund mit reinnehmen?

Ist der Park etwa so wie der Astrid Lindgren Park in Vimmerby in Schweden? (uups, darf ich das überhaupt in einen Norwegen-Forum fragen? :oops: :wink: )

LG
biabir
biabir
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon vegarshei » Fr, 05. Jun 2009, 14:12

Hallo!
Der Dyrepark ist ein Traum für Kinder. Aber auch als Erwachsener ist er sehr schön.
Aber meine persönliche Meinung ist das ich soviel Geld nur ausgeben würde wenn das Wetter akzeptabel ist.
Ich kann es dir nicht genau sagen aber je nach Alter der Kinder bist du bestimmt 1000-1200 kronen los. Nebenkosten hast du, wie ich das in Erinnerung habe nur beim essen.
Wir haben auch einen Hund. Aber wo wir das letzte Mal da waren hatten wir den Hund noch nicht.Außerhalb von Kristiansand ist doch auch ein sehr großes,schönes Einkaufszentrum.
Das ist von Kristiansand in Richtung Oslo. zehn Km Circa.Wir fahren auch wieder am 1.Juli.
In Richtung Farsund und Lyngdal sind wir früher auch immer gefahren.
Gruß vegarshei
vegarshei

Beitragvon uteligger » Fr, 05. Jun 2009, 15:35

biabir hat geschrieben:
Und könnte man da auch den Hund mit reinnehmen?

Nein.
http://www.dyreparken.no/Kart-parkinfo/Kjekt-aa-vite/Hundeoppbevaring/

Eintrittspreise
http://www.dyreparken.no/tiderogpriser/

Hilsen
Uteligger
Jeg vandrer ikke fordi jeg vil bli yngre – men fordi jeg vil bli eldre.
Hvor utgangspunktet er galest, er resultatet ofte orginalest
uteligger
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon biabir » Fr, 05. Jun 2009, 16:25

Danke erstmal, leider kann ich nicht so gut norwegisch.

Kann mir das vielleicht jemand bitte grob übersetzen: (Was ich verstanden habe, ist das man wohl seinen Hund dort abgeben kann für ein Entgelt????)

http://www.dyreparken.no/Kart-parkinfo/ ... pbevaring/

oder hat das jemand schon mal in Anspruch genommen?

Ansonsten gibt es vielleicht noch andere Ideen? Einkaufscenter grundsätzlich nicht verkehrt, aber ich kenne mich doch, ich komme dann immer so in einen Rausch! :oops:

LG
biabir
biabir
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ulrike44 » Fr, 05. Jun 2009, 16:56

biabir hat geschrieben:Und könnte man da auch den Hund mit reinnehmen?

Hier die Übersetzung.

Det er ikke lov til å ha med hunder inn i Dyreparken. Men du kan sørge for at hunden din har det godt mens du koser deg i Parken. Ved inngang Øst (mellom Rica Dyreparken Hotel og E18) kan du få låne et hundebur på et skyggefullt sted.

Es ist nicht erlaubt, den Hund mit in den Dyreparken zu nehmen. Aber du kannst dafür sorgen, dass es dein Hund gut hat, während du dich im Park vergnügst. Am Eingang Ost (zwischen Rica Dyreparken Hotel und E18) kannst du einen Hundezwinger an einem schattigen Platz mieten.

I syd-vestlig hjørne av den store parkeringsplassen ved inngang Øst finner du hundeparkeringen. Vi har plass til nærmere 30 hunder. Det er tak over burene, men du må selv se til hunden din i løpet av dagen. Du må også selv ha med vannskål. Etter å ha plassert hunden din i buret, må du sørge for å få et stempel på hånda når du går inn i Parken. Da kan du gå ut og inn så mange ganger du vil for å se til hunden din.

Südwestlich in der Ecke der großen Parkplätze am Eingang Ost findest du den "Hundeparkplatz". Wir haben Platz für fast 30 Hunde. Die Zwinger sind überdacht, aber du musst dich in der Zeit selbst um den Hund kümmern. Du musst auch einen Wassernapf mitbringen. Nachdem du deinen Hund in den Zwinger gebracht hast, musst du dich um einen Stempel auf der Hand kümmern, wenn du in den Park gehst. Da kannst du so oft hinausgehen und nach deinem Hund sehen wie du willst.
Hengelås: Nøkkel og hengelås til hundeburet får du i butikken Godteriet, like ved inngang Øst (i høysongen) eller på Gjesteservice ved inngang Syd (resten av året).

Vorhängeschloss: Schlüssel und Vorhängeschloss für den Hundezwinger bekommst du in dem Godteriet-Laden, direkt am Eingang Ost (während der Hochsaison) oder beim Gjesteservice am Eingang Süd (während des restlichen Jahres).
Pris:For leie av hundebur må du betale 100 kroner i depositum. Pengene får du igjen igjen når du leverer nøkkelen tilbake.

Preis: Die Miete des Hundezwingers kostet 100 kr Kaution. Das Geld bekommst du wieder, wenn du den Schlüssel abgibst.
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
Ulrike44
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon KlaJac » Fr, 05. Jun 2009, 18:28

biabir hat geschrieben:Jo den meine ich. Wieviel wird denn das Vergnügen kosten und sind Folgekosten (extra-Eintritte) zu erwarten?

Auf "gut Deutsch": shyce teuer :D Extrakosten aber "nur" wg. Essen, Trinken und sonstige Souvenirs. Ach ja, und Parkplatz kostet auch ;)
Die Kaptein Sabeltann Show geht nochmals extra ...
Aber alles sehr liebevoll gemacht und wer z.B. alte norwegische Kinderserien kennt, wird sie dort auch wiederfinden.

Gebe vegarshei Recht, es lohnt sich am meisten bei gutem Wetter. Dann aber bitte zwei Tage.
Gruß
Klaus
KlaJac
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon biabir » Sa, 06. Jun 2009, 19:53

Vielen dank :super: an Ulrike für die Übersetzung.

Okay dann fällt Dyreparken leider aus. Denn unser vierbeiniger Kumpel ist Zwinger nicht wirklich gewohnt. Und ständig rein und raus rennen. das ist ja dann auch nix.
Schade eigentlich.

Ich hätte mal eine Geschäftsidee. Nicht nur für Norwegen, ist mir bei uns zu Hause auch schon aufgefallen. Als "kulturell" interessierter Hundebesitzer hat man es manchmal ganz schön schwer. Bitte nicht falsch verstehen, ich will ja auch den Hund nicht überall mit rein nehmen. Aber manchmal wäre es gut wenn man so wie bei IKEA für die Kinder eine "Auffangstation" hat, sollte man vielleicht für Hunde auch sowas einrichten. Wo die Vierbeiner sich so richtige austoben können und Spaß haben mit ihren Kumpels.

Eigentlich fällt mir grad auf, es gibt es wohl keine Schlechtwettervariante mit Hund. So ein Park wäre nicht schlecht gewesen, wo man sich mal schnell unterstellen könnte oder so. :-?

Aber vielen Dank für eure Hilfe.

LG und einen schönen Sonntag
biabir
biabir
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges