uteligger hat geschrieben:Ich steh ja so auf Trangia. Seit nun fast 30 Jahren begleitet mich das Kochset auf allen Reisen und Wanderungen. Und ich werde noch weitere 30 Jahre ( das schaffe ich ) damit rumlaufen.
Das gesamte Kochset hat eine höhere Lebenserwartung als ich, es sei denn, ich stürze mit ihm ab. Es ist unkaputtbar und unkompliziert, wartungsfrei und verlässlich, sicher beim Gebrauch.
Moin Moin ...
Dieses Posting hat mir keine Ruhe gelassen. "Wie kann man von einem solchen Kocher so ueberzeugt sein ?" hab ich mich gefragt. Und so hab ich keine Kosten und Muehen gescheut und hab mir mal aus Testzwecken einen solchen Kocher heute zugelegt. Etwas lächelnd hab ich das Gerät aus der Packung genommen. Dabei hab ich schon gemerkt, dass es schon etwas mehr wiegt als meine Gasbrenner. Ich hab alles genau unter die Lupe genommen. Nach mehreren Handgriffen merkte ich bereits, dass dieses Teil mit Verstand entwickelt worden ist.
Ich bin gleich in den Garten geeiert und hab mal alles ausprobiert.
Ich bin total begeistert . Das macht richtig Spass. Genau wie uteligger es beschrieben hat "unkaputtbar, unkompliziert, wartungsfrei ,verlässlich, sicher beim Gebrauch" genau diese Eigenschaften erfuellt mein neuer Trangia

. Nach einigen Jahren mit dem Gaskocher habe ich nun auf den Trangia gewechselt.
Ich hab 5 verschiedene Gerichte heute damit gekocht um auch auf Nummer Sicher zu gehen . Hab auch alles aufgegessen. Nun bin ich etwas satt. Meine Frau ist etwas sauer weil ich nix mehr von ihrem Mittag angefasst habe. Dies aber nur am Rande....
Der Trangia bringt einen Liter Wasser bereits nach 7 min zum Kochen. Eine "Brenner-fuellung" ist ca 40 min in Gang... das sind Fakten die mich eindeutig zum neuen "Trangia-Liebhaber" gamacht haben.....