Hallo ihr zwei,
da werd ich mal ein bischen Werbung machen. Wir fahren in den weihnachtsferien vom 26.12.-02.01. in die Nähe von Lillehammer. Der Hof heißt skarsmoen gard (
http://www.skarsmoen.no) und liegt ca 30 km hinter Lillehammer zwischen Tretten und Oyer. Die sehr netten Besitzer haben 4 Hütten, d. h. nur noch drei, weil wir haben ja schon eine reserviert direkt traumhaft am Berg gelegen. Der Hof Befindet sich in der Nähe der E6, aber davon merkst du garnichts, denn es ist die vollkommene Stille. Dort haben wir schon das letzte Silvester sehr lustig verbracht. Wir waren eine Mischung aus Friesländern und Deutschen und es ging sehr international zu. In den Hütten befindet sich ein Kaminofen.Leider keine Sauna, aber ich weiß nicht, ob sich im Haupthaus eine befindet.
Wir Erwachsenen habe uns jedenfalls nochmal wie die Kinder benommen und sind auf dem Berg, der genau vor der Haustür liegt nur mit Klamotten runter gerutscht. Es hat riesig Spaß gemacht. Zum Langlauf sind wir täglich bis nach Lillehammer reingefahren zum Birkebeinerstadion.Das war auch für das Auto gut, denn bei -20 °C ist es schon besser, die Batterie etwas in Bewegung zu halten.Außerdem kann man gleich in Oyer oberhalb vom Hafjell Alpincenter eine total ruhige Langlaufstrecke finden.Schneesicher ist es dort allemal und der Besitzer hat jeden morgen und Abend, denn es hat permanent ganz fein gerieselt, den Schnee geschoben.
Falls ihr noch fragen habt könnt ihr mir auch eine Mail schreiben.
annett69@rs2.de
Viele Grüße
Annett