3Jungs3Tage (ü30) der letzte Road Tripp tipps?

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

3Jungs3Tage (ü30) der letzte Road Tripp tipps?

Beitragvon remmo » Sa, 18. Jul 2009, 19:03

Hallo Gemeinde!

Ich hab vor mit 2 Freunden den "letzten" Roadtripp zu unternehmen.
Wir sind alle jetzt schon 30 haben Familie & Kinder werden bald auseinanderziehen und würden gern nochmal einen "Letzten" RoadTripp unternehmen.

Norwegen wäre unsere erste wahl (italien und so is ja öde)

Leider haben wir überhaupt kaum Ahnung von diesem Land.
außer das es Wunderschön/Kalt/und eine einzigartige Tier&Naturwelt aufweisst. (alles aus Tierfilmen/DMAX/BBC)

also wir würden gern in 3 Tagen einfach ein paar witzige/coole Dinge Erleben, schöne Dinge sehen, nen Hafen besuchen & lecker essen.
Sauftouren ausgeschlossen (sind wir schon zu alt ;) )

Was könntet Ihr uns da empfehlen?
Ich weiss 3 Tage sind kurz aber mehr geht kaum.. viell. 4 Tage.
edit:

soll man einfach nach oslo oder gibts schönere/interessantere Orte?
wo man näher am "orginalen" essen ist näher an dem was norwegen ausmacht.

ich erwart hier keine hammer genaue duchplanung nur so in etwa:
hey wenn du schonmal nach norwegen unterwegs bist dann..... und cool is auch noch... und macht auf jedenfall.. uns probiert....
so in etwa
Vielen Vielen Dank für eure Hilfe!

Ben
remmo

Re: 3Jungs3Tage (ü30) der letzte Road Tripp tipps?

Beitragvon Julindi » Mo, 20. Jul 2009, 14:19

Hallo Ben - da werfen sich ja erst mal viele Fragen auf... wie kommt ihr nach Norwegen? Flug? Fähre? mit Auto? Mietauto? wo landet ihr? Von wo aus startet ihr???

das müsst man erst mal wissen, um euch Tipps zu geben...
und: ja, 3 Tage sind kurz! Macht mehr draus! Sonst bleibt eh nur ein Städtetrip!

LG, Jule
Reiseberichte mit Fotos auf http://www.ju-cara.jimdo.com
Julindi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon remmo » Mi, 22. Jul 2009, 22:21

also wir fliegen am 27.8 nach OSLO.
und wollen uns dort dann ein auto mieten....

mehr wiss ma no ned..:)
remmo

Beitragvon Julindi » Do, 23. Jul 2009, 7:44

Moin,
also ihr könntet ja in euren vier Tagen von Oslo nach Bergen gemütlich fahren, unterwegs ein paar Dinge anschauen und von Bergen zurück fliegen. Bergen ist echt toll, da könntet ihr wie gewünscht "am Hafen was essen" :wink: , über den Fischmarkt schlendern, Bryggen anschauen...

Wenn ihr von Olso auch wieder zurück fliegt, würd ich gleich aus Oslo raus Richtung Lillehammer, Hamar (ich denke das dauert nur so 3-4 Stunden, bis ihr dort seid) und dort bei Interesse z.B die olympischen Einrichtungen anschauen. Dann Peer-Gynt-Weg (da ich das erst nächstes Jahr fahre, kann ich leider nicht aus Erfahrung sprechen, aber die Bilder, die ich von dieser Wahnsinns-Landschaft gesehen habe, sprechen für sich) und über die E6 (vorbei an der Ringebu Stabkirche) wieder zurück nach Olso (vorm Flug dann noch ein Essen am Hafen :lol: )

Oder bleibt einfach in Oslo, da kannst du auch locker vier Tage verbringen...

Liegt halt daran, was euch wichtig ist... was ankucken oder seid ihr Naturfreaks ? Ich persönlich würde in jedem Fall raus aus der Stadt, rein in die Natur, aber das ist Geschmackssache!!

Aber bitte net nur drei Tage... das werdet ihr alle bereuen!! Da stehst du irgendwo im Fjell, hast diese unglaubliche menschenleere Weite vor deinen Füßen, atmest tief durch und genießt... und du musst aber sofort weiter fahren, weil du sonst den Flug verpasst :( Macht lieber ne Woche draus :wink:
Reiseberichte mit Fotos auf http://www.ju-cara.jimdo.com
Julindi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon remmo » Do, 23. Jul 2009, 18:20

Julindi hat geschrieben:Moin,
also ihr könntet ja in euren vier Tagen von Oslo nach Bergen gemütlich fahren, unterwegs ein paar Dinge anschauen und von Bergen zurück fliegen. Bergen ist echt toll, da könntet ihr wie gewünscht "am Hafen was essen" :wink: , über den Fischmarkt schlendern, Bryggen anschauen...

das hört sich super an. wir werden so mal buchen.
ja länger wäre sicher toll aber das geht nicht.
viell. später mal mit unseren Familien.

gibts sonst noch tipps die ihr uns NEWBES geben könnt?
ein gutes restaurant, nen schönen ort auf der reise von oslo nach bergen..

Vielen Dank für eure Tipps & emfehlungen
remmo

Beitragvon fcelch » Do, 23. Jul 2009, 20:27

Moin,

wenn ihr mit dem Auto nach Bergen fahrt würde ich dann wieder mit dem Zug nach Oslo zurück fahren. Die Bergenbahn ist eine der spektakulärsten Bahnstrecken der Welt und geht direkt übers Fjell, durch die Hardangervidda.

Also mit dem Auto hin, z. B. via Hallingdal und Geilo, dann irgendwo am Fjord übernachten, z.B. im absolut urigen, alten Hotel in Utne (mal nach googlen), wo mehrere Fjordarme abgehen. Tolle Ecke. Das liegt direkt an einer der Strecken nach Bergen. Dort vielleicht 2 Übernachtungen einplanen da man viele Möglichkeiten hat Einblicke in Fjordnorwegen zu bekommen). Von da dann weiter in ca. 3 h am Hardangerfjord entlang nach Bergen. Geschätzte Fahrzeit Oslo-Utne 6 h ohne Pausen. Viel Zeit für Stopps einplanen, die Landschaft wechselt ständig spektakulär.
In Bergen dann auf jeden Fall mal auf den Fischmarkt und mit der Floybahn auf den Hausberg....und dann mit dem Zug retour.

So wirds ne runde Sache.

Alles, oder vieles, geht nicht, aber es lässt sich schon was machen. Ich persönlich war auch schon in Lillehammer, würde das aber in 4 Tagen auslassen. Bilderbuchnorwegen ist woanders, sorry.

Gruß,
FCElch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges