Zum Glueck sind nicht alle Touristen so...

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Re: Zum Glueck sind nicht alle Touristen so...

Beitragvon RaiWo » Mo, 14. Sep 2009, 11:02

Guude!
Nur zum Thema Bustouristen, die keine Reiseerfahrungen haben:
Wir haben hier einen Verein, in dem auch Amerikareisen organisiert wurden. Teilnehmer einer Reise nach Kanada war einmal auch ein Studienrat, wie man wohl meinen könnte, ein intelligenter Mensch mit Auslandserfahrung. Es war ja auch nicht seine erste Reise nach Nordamerika.
Am Ende einer Etappe kam die Gruppe zu einem Motel, welches wohl etwas auffällig gestrichen war. Darüber machte sich der Herr Lehrer lustig, natürlich auf deutsch. Aber: Es gibt auch in Kanada Deutsche und das hat er nicht bedacht. Alle anderen aus der Gruppe konnten ihre Wünsche auf deutsch äußern, nur er nicht.
In der heutigen Zeit mit den vielen ausl. Arbeitskräften in D, muß man sowieso damit rechnen, daß auch in den entlegensten Winkeln zumindest in Europa, deutsch gesprochen/verstanden wird.
CU
Wolf, der nunmehr leider schon 6 Wochen aus N zurück ist.
RaiWo

Beitragvon muheijo » Mo, 14. Sep 2009, 14:05

RaiWo hat geschrieben:Alle anderen aus der Gruppe konnten ihre Wünsche auf deutsch äußern, nur er nicht.

So wie der Mann, der an der Hotelrezeption nach Tampons fuer seine Frau fragen musste:

"My wife is a women, ...you know..., she has her days..." :rofl:

Ich weiss nicht mehr, wie dieser Film hiess (deutsche Produktion, einschliesslich Heinz Schenk als Schauspieler), aber es war zum Schiessen, eine deutsche Reisegruppe in Amerika....einfach genial....natuerlich alles uebertrieben - und doch so wahr.

Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon bayer » Di, 15. Sep 2009, 18:55

Hallo

Ich bin kein Tourist, ich wohne hier und jeg sakken norsk, ikke sant.

Ha de bra Klaus
bayer
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon gundhar » Mi, 16. Sep 2009, 9:28

Moin,
wie man sich outet:
off topic: bei der Diskussion fällt mir eine Geschichte ein die einem Freund in Amerika passierte. Er saß mit einigen Kumpels in einem Restaurant. Am Nebentisch eine Familie - mittelfetter Amerikaner, sehr fette Ehefrau und noch fetterer Sohn. Sie bestellten jeder eine Riesenpizza und aßen sie. Der Sohn war als erster fertig und verlangte lautstark von den Eltern daß er von deren Pizza noch was abbekommt.
Darauf sagte mein Freund laut(!): "nun schau dir mal diese fetten Amis an. ...Und erst der Sohn, so fett wie der ist kann er den Hals noch nicht vollkriegen"
---
Daraufhin sagte die fette "Amerikanerin" zu ihrem Sohn in akzentfreiem Deutsch: "Jetzt hör endlich auf rumzuquengeln und setz dich hin"

Daraufhin suchte jemand ein Mauseloch um sich darin zu verkriechen. :oops:

Gruß Gundhar
gundhar
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Sonstiges