Übernachtung in/um Oslo

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Übernachtung in/um Oslo

Beitragvon jensman » Mo, 29. Dez 2003, 7:57

Moin alle zusammen,

Ich hoffe Ihr seid alle gut über die Weihnachtsfesttage gekommen und habt es Euch gut gehen lassen. Wir werden Anfang März mit dem Auto Norwegen bereisen und wollen dabei einen Zwischenstopp in Oslo einlegen. Nun zu meinen Fragen: Hat jemand einen Tipp für eine Übernachtungsmöglichkeit(eine Nacht) in oder um Oslo, die nicht gleich die Urlaubskasse sprengt? Ich habe gelesen das es nicht wirklich clever ist mit dem Auto nach Oslo zu fahren.Gibt es Park and Rideplätze? Wie geht es dort mit den Öffis voran? Hat dort jemand Erfahrungen?

Viele Grüße vom Jensman
jensman

Re: Übernachtung in/um Oslo

Beitragvon Norweger » Mo, 29. Dez 2003, 8:03

Hallo Jensmann!

Schau mal auf die Seite von der Trolljenta: http://www.trolljenta.net/osloquartiertipps.html

Hilsen
Stefan
http://www.norwegeninfo.de
Vi kjenner aldri en tings verdi før vi har mistet den. (Cervantes)
Norweger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon trolljenta » Mo, 29. Dez 2003, 12:14

nachdem meine übernachtungstipps ja schon da stehen :D hier noch ein paar Infos zum Verkehr.
Genell muss man keine Angst haben mit dem Auto nach Oslo rein zu fahren, ist ganz normaler Stadtverkehr.
Was sich jedoch empfiehlt wenn man sich nicht auskennt und viel von der Stadt sehen will, ist das Auto am Quarier stehen lassen und dië öffis Benutzen. Diese sind wirklich gut ausgebaut und man kommt überall hin.
So spart man sich die manchmal schon nicht ganz einfache Parkplatzsuche in der innenstadt und teure Parkgebühren.

Trolljenta
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Norweger » Mo, 29. Dez 2003, 13:32

@ trolljenta: Funktioniert bei deiner Seite jetzt alles? Ich hoffe ich hab' nix falsch gemacht :D
Vi kjenner aldri en tings verdi før vi har mistet den. (Cervantes)
Norweger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon jensman » Mo, 29. Dez 2003, 13:45

Vielen Dank. Die Seite hat gut funktioniert und war sehr informativ. Jetzt muß ich nur noch buchen und dann kann es losgehen. Ich bin sehr gespannt auf das was mich erwartet. Es ist das berühmte "erste Mal". Bin sonst des öfteren in Schweden gewesen und hab mich dort sehr wohlgefühlt. Nun soll es der Winter in Norwegen sein. Gibt es denn für die Strecke von Oslo Richtung Tuddal etwas zu beachten? Ist die Strecke auf den kleineren Strassen mit Ketten jederzeit befahrbar?

Gruß Jensman
jensman

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges