Hallo liebes Forum,
nachdem ich eigentlich schon immer von den skandinavischen Ländern fasziniert war, habe ich dieses Jahr endlich Zeit und Geld um einen Norwegen Urlaub in Angriff zu nehmen. Derzeit bin ich in der Grobplanung wie ich meine 9 Tage (Ende Juli / Anfang August) Aufenthalt sinnvoll einsetze um einen prägnanten Einblick von Land und Leute zu erhalten. Am Ende soll neben einem Erholungseffekt einfach die Kenntnis gewonnen werden, ob ich zukünfig auch längere Urlaube in diesem Land geniessen kann. Meine erste Planung Oslo (2) - Trondheim (2) - Kristiansund (1) - Bergen (2) - Oslo (2) habe ich verworfen weil die Distanzen einfach zu groß sind (will mit dem Zug fahren).
Nun schaue ich mir die Route Oslo (3) - Lillehammer/Hamar (3) - Bergen (2) an. Hierbei soll Hamar der "Natur und Landschaftseindruck" abbilden. Kann hier im Forum eventuell einer seine Erfahrungen wiedergeben, ob Hamar im Sommer attraktiv ist? Kennt jemand eventuell zwischen Oslo und Bergen ein kleines Städtchen direkt an einem See/Fjord an dem man in Ruhe Energie tanken kann?
Danke für Eure Hilfe
Viele Grüße
T.