Tippeligaen

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Tippeligaen

Beitragvon Thorge » Di, 23. Mär 2010, 10:55

Hi,
letzte woche hat ja die neue saison angefangen.
Ich verfolge das ganze über internet.
Hat jemand lust wöchendlich nach jedem spieltag darüber zu reden. Würde mich freuen und hoffe es gibt noch mehr verrückte wie mich

Hilsen Thorge
Thorge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Tippeligaen

Beitragvon Gudrun » Di, 23. Mär 2010, 11:07

Thorge hat geschrieben:Hi,
letzte woche hat ja die neue saison angefangen.
Ich verfolge das ganze über internet.
Hat jemand lust wöchendlich nach jedem spieltag darüber zu reden. Würde mich freuen und hoffe es gibt noch mehr verrückte wie mich

Hilsen Thorge

Was für eine Saison hat angefangen? :nixwissen: Frühling?

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Karsten » Di, 23. Mär 2010, 16:13

Thorge hat geschrieben:Hat jemand lust wöchendlich nach jedem spieltag darüber zu reden. Würde mich freuen und hoffe es gibt noch mehr verrückte wie mich

Verrückt sicher nicht, aber interessiert...
Wobei ich nach 2 Spielen meines norwegischen Clubs MFK schon wieder den Kaffee auf habe... :roll:

Aber so geht es mir ja auch wöchentlich in schöner Regelmäßigkeit, wenn ich meinen heimischen FC verfolge. :keppler:
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon henrik19 » Di, 23. Mär 2010, 16:44

Hei

Für welchen Verein bist du denn? Ich halte zu Vål'enga die ein akseptablen Start hingelegt haben. Zumindestens kann ich nicht klagen, 1:1 gg. Stabekk ist schon in Ordnung. Beim 2:0 gg. Viking war ich sogar im Stadion, das war mal wieder ein schönes Erlebniss :)...Am Sonntag habe ich mich mit ein paar Freunde, die Godset-Fans sind, auf den langen weg nach Haugesund gemacht, um das Spiel Haugesund-Godset zusehen.

viele grüsse aus Norwegen

Henrik
henrik19

Beitragvon Thorge » Mi, 24. Mär 2010, 0:19

henrik19 hat geschrieben:Hei

Für welchen Verein bist du denn? Ich halte zu Vål'enga die ein akseptablen Start hingelegt haben. Zumindestens kann ich nicht klagen, 1:1 gg. Stabekk ist schon in Ordnung. Beim 2:0 gg. Viking war ich sogar im Stadion, das war mal wieder ein schönes Erlebniss :)...Am Sonntag habe ich mich mit ein paar Freunde, die Godset-Fans sind, auf den langen weg nach Haugesund gemacht, um das Spiel Haugesund-Godset zusehen.

viele grüsse aus Norwegen

Henrik

ich halte zu IK Start. bin auch mit einem Trikot ausgestattet. Das habe ich im Urlaub letzten Sommer gekauft und gleich am Tag der Ankunft in Norge nach 30 Stunden ohne Schlaf ins Stadion getragen. Was das Spiel gegen Stabæk . und da ich hier in D oft Radio Haugaland høre halte ich es auch noch mit FK Haugesund.. Finde das IK Start gestern 3:3 gegen RBK verloren hat. da war echt mehr drin.

Hilsen Thorge
Thorge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Thorge » Di, 30. Mär 2010, 11:53

So nun sind 3 Spieltage vorbei und die Tabellenspitze hätte ich so nicht erwartet.Ålesund war wohl nicht clever genug um zu gewimmen, wobei Stabæk am Ende ganz schøn gedrueckt hat. Ja und die Aufsteiger. Hm haben ausser Kongsvinger ganz schøn auf die Muetze bekommen. Brann kann auch gewinnen, hatten aber glueck wuerde ich sagen. Und IK Start na ja wenn der feine Herr Bolanos nicht so egoistisch wære, haette man auch gegen Molde gewinnen kønnen.

Mal sehen was der naechste Spieltag bringt. Glaube die Knaller sind IK Start - Vålerenga und Molde - Brann.

Takk fuer eure Meinungen

Hilsen Thorge
Thorge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jürgen Wulf » Di, 30. Mär 2010, 14:06

Nun ja, ohne Bolanos wäre das spielerische Niveau aber deutlich niedriger. IK war einfach zu dämlich am Lørdag.
Ansonsten überrascht mich der Kleiver, nicht schlecht. Der hat sonst kein Scheunentor getroffen und nun schon 2 Treffer, sogar wichtige.
Was nervt ist, das in Kristiansand die Zuschauerzahlen nicht wieder steigen. 7800 sind einfach zu wenig. Tolles Stadion und die Mannschaft spielt nicht so schlecht. Nach dem Aufstieg waren es deutlich mehr, da habe ich gegen Sandefjord mit noch weiteren 14000 gesessen.
IK versucht durch Verlosungen eines VW - Händlers mehr Leute ins Stadion zu bekommen. Sollten 15000 beim einem Heimspiel irgendwann mal erreicht werden, wird ein neuer Golf verlost.
Na denn.......
Jürgen Wulf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Thorge » Di, 30. Mär 2010, 20:45

ja als ich im Juli 2009 im Stadion war, das war gegen Stabæk , waren so 9000 da glaub ich. war trotzdem geil. und als ich nach Spielschluss mit meinem IK Start-Trikot in mein Auto mit deutschem Kennzeichen mit norwegischen Flaggen behangen losgefahren bin sah ich sehr oft das:super:

Hilsen Thorge
Thorge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Tekko » Di, 30. Mär 2010, 22:45

Ich geh zu Godset so wie ich kann, muss aber als Koch oft am WE arbeiten. War auch mal auswärts mit, sind auch paar "kaputte" dabei, gehört dazu. Guter Support, melodische Lieder.
Platz 2 ist natürlich ausbaufähig gell? :P

Seit ich 2 Rosenborgauswärtsspiele letzte saison gesehen hab bin ich von deren Fans und Stimmung auch begeistert.Die fetzen!

Da Hönefoss nur 30km weg ist werd ich die mir auch mal ansehen. Kumpel war beim 0-2 gegen Aalesund dort, grottenschlechter Fussball an dem Tag.

Ansonsten schau ich mir gern Fussball an, auch beim Modum FK in Liga 3, dazu nen Pölser und ne Waffel...das muss sein. :P
Tekko

Beitragvon spiker80 » Mi, 31. Mär 2010, 21:14

wundernswert wie tv2 so ein grotenschelchten fussball (mal ehrlich....manchmal peinlich wie die spielen) zu nem so guten produkt verkauft....war nen paar mal bei brann im stadion...da konnte man vom boden essen nachm spiel,so sauber war das....und so viel frauen....ungewohnt...aber legger;) hehe....
attr. fussbal hat start letztes jahr gespielt....und brann?uffuff....heia mest for tromsø:)
glaub an lillestrøm oder ålesund als ueberaschung dieses jahr....aber vif,rbk.stab werden die ersten 3 plætze untersich ausmachen...
mal sehen....god påske
spiker80
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Thorge » Mo, 05. Apr 2010, 18:11

welch ein spiel 5 : 3 für Start . wenn man so ein spiel mal live im Stadion sehen könnte.
ja und Molde kann auch noch gewinnen. nur die aufsteiger. außer Haugesund voll chancenlos.
Thorge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Thorge » Di, 13. Apr 2010, 8:37

Wie schade das niemand hier mit mir über Fussball i Norge reden mag :(

Hilsen Thorge
Thorge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Karsten » Di, 13. Apr 2010, 9:35

Thorge hat geschrieben:Wie schade das niemand hier mit mir über Fussball i Norge reden mag :(

Das kann aber auch daran liegen, dass der norwegische Fußball so desolat schlecht ist. Für die Norweger selbst hat ja sogar der englische Fußball einen viel höheren Stellenwert.

Ich habe am 1. Spieltag (ok, das entschuldigt ein wenig) MFK-RBK live im Stadion gesehen und kann guten Gewissens behaupten, dass jeder deutsche Drittligist beide Mannschaften dermaßen vermöbelt hätte, dass diese anschließend keine Lust mehr auf Fußball gehabt hätten.
Hier hängt der sportliche Erfolg scheinbar von einer Handvoll guten Spielern ab. Siehe MFK - ohne Mame Biram Diouf wird das Team schnell vom Vizemeister zum Abstiegskandidaten.

Naja, Wayne... 8)
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Thorge » Di, 13. Apr 2010, 10:17

das der englische Fussball i Norge einen höhren Stellenwert hat als der norwegische kann ich von Tyskland aus nicht beurteilen. Nur sprechen die nicht so schlechten Zuschauerzahlen in den Stadion auch für den norwegischen Fussball. Wenn man nicht gerade den europäischen Spitzenfussball als Maßstab nimmt, finde ich Tippeligaen gar nicht so schlecht. Ich verfolge die Spiele auf tv2 und muss sagen das ich da echt spass dran habe. Die Kommentatoren gehen voll mit und bringen auch nicht so tolle Spiele noch gut rüber und in den Stadien scheint auch ordentlich Stimmung zu sein. Und zum Sprache verstehen auch geeignet. OK ich bin Fan von IK Start und FK Haugesund und da habe ich zumindest am Fussball von Kristiansand meinen Spass. Und Haugesund als Aufsteiger auch nicht so schlecht. Ok als Fan von MFK oder Brann sieht das natürlich schon anders aus. Da ich in Tyskland auch meist nur in Liga 3 oder 4 unterwegs bin oder immer für die Vereine aus dem Osten Tysklands bin, die ja bekanntlich nicht so viel reißen, fällt es mir ja vielleicht leichter Spass am norwegischen Fussball zu haben.Schaue übrigens fast keine Bundesliga. Ja ja so Norge-Infiziert bin ich :wink:
oder ist das schon krank :oops: :?:

Hilsen Thorge
Thorge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Thorge » Mo, 18. Okt 2010, 12:39

so nun ist die saison fast schon wieder zu ende und RBK wohl wieder meister. Hut ab vor FK Haugesund und armes Sanderfjord. Hoffentlich bleibt denen das Schicksal von Lyn erspart.
Zur 2.Liga vielleicht steigt ja Alta auf. :?: :lol:

Hilsen (Gruß ) Thorge
Thorge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Nächste

Zurück zu Sonstiges