Nyksund

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Nyksund

Beitragvon TomHH » So, 19. Feb 2006, 21:54

Hallo Leute,

ist irgend jemand von Euch Nyksund bekannt und insbesondere was und ob da noch was los ist.

Wir sind 2001 da gewesen und haben lange mit dem Karl-Heinz Nickel geschnackt. Wie ich jetzt gelesen habe, ist Karl-Heinz im selben Jahr noch bei einem Unfall gestorben. Die Internetadresse http://www.nyksund-info.com wird wohl seit längerem nicht megr gepflegt.
Weis jemand etwas?

Gruß, Tom
TomHH

Re: Nyksund

Beitragvon Lucusta » So, 19. Feb 2006, 22:15

Hallo,

war letztes Jahr in Nyksund, muß dazu sagen, es ist nicht mehr das was es früher (mit Karl-Heinz) mal war. Ist recht teuer geworden, was das Übernachten angeht. Ansonsten haben sie aus dem Whalewatching-Center, auch eine Übernachtungsgelegenheit gemacht, die aussieht wie beim nächsten Schicki-Micki-Italiener um die Ecke, nicht ganz so mein Ding. Rüdiger ist auch weg, also auch keine Kunst mehr in Nyksund, stattdessen gibt es jetzt im Sommer öfter großangelegte Partys/Livemusik. Zum Whalewatching muß man nun nach Sto fahren. Ich werde mir beim nächsten Norwegenbesuch den Umweg nach Nyksund sparen.

Gruß Tina
Lucusta

Beitragvon norgenick » So, 19. Feb 2006, 22:24

Hei, hei.
Waren im Mai 2004 in Nyksund. War nicht viel los. Haben aber auf der Website gesehen, dass sich da einiges tut. Ich wäre neugierig zu sehen, wie es jetzt aussieht. Kann aber nicht mehr dazu sagen.
Gute Nacht.
Norgenick
norgenick

Beitragvon geir » So, 19. Feb 2006, 23:36

Moin. War heute sowohl in Nyksund als in Stø. War Superwetter, es waren einige Deutsche Touristen in Nyksund, aber es ist noch ruhig, aber da ist viel schoener geworden. Auch Stø kann ich empfehlen. Habe einige Fotos an Johannes gemailt, wenn er Zeit hat kommen die hoffentlich ins Forum.
geir
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon k36jr » Do, 01. Apr 2010, 10:06

hallo tina

rüdiger war mein erzieher von 1990-1994
wie ich soweit weißt und recht in erinnerung habe,ist rüdiger mit seiner frau nach navik umgezogen.
rüdiger seine frau macht(e)dort als deutschlehrerin und rüdiger macht(e)mit seine kunst weiter.

gruss olly

Lucusta hat geschrieben:Hallo,

war letztes Jahr in Nyksund, muß dazu sagen, es ist nicht mehr das was es früher (mit Karl-Heinz) mal war. Ist recht teuer geworden, was das Übernachten angeht. Ansonsten haben sie aus dem Whalewatching-Center, auch eine Übernachtungsgelegenheit gemacht, die aussieht wie beim nächsten Schicki-Micki-Italiener um die Ecke, nicht ganz so mein Ding. Rüdiger ist auch weg, also auch keine Kunst mehr in Nyksund, stattdessen gibt es jetzt im Sommer öfter großangelegte Partys/Livemusik. Zum Whalewatching muß man nun nach Sto fahren. Ich werde mir beim nächsten Norwegenbesuch den Umweg nach Nyksund sparen.

Gruß Tina
k36jr

Beitragvon gs47 » Do, 01. Apr 2010, 11:11

Hallo,
nun in Nyksund war ich 2x schon.Alles damals im Aufbau noch.Zu diesem Zeitpunkt ist der Leiter o.Organisator 'Nickel' so glaube ich hieß er verstorben.
Sonst war es dort doch nicht schlecht gewesen.Wollten bald dort Übernachten dort.Tolle Ecke jedenfalls.Nur die Straße zu Nyksund war grausam damals.Ist das jetzt besser?
'''Das Leben lieben,am schönen sich freuen.Die Zeit geniesen und nichts bereuen'''
gs47
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon skandinavian-wolf » Do, 01. Apr 2010, 22:03

Bild
1999 auf dem "Nyksund-Highway"
Seinerzeit verbreitete der Ort eine "Aufbruchsstimmung". Aber das ist 11 Jahre her..............
Demokratien werden von ihren Eliten zerstört
Michael Hartmann
skandinavian-wolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon gs47 » Fr, 02. Apr 2010, 9:25

Hallo,
klasse das Bild.Ja so habe ich das auch in Erinnerung mit der Straße.Hörte es sollte gemacht werden die Straße.Schade das man event.nicht so voran gekommen ist wie gedacht.Wenn es mir mal wider in die Ecke verschlägt werde ich natürlich mir das anschauen.Aber wann....?
'''Das Leben lieben,am schönen sich freuen.Die Zeit geniesen und nichts bereuen'''
gs47
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Sonstiges