Neu hier

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Neu hier

Beitragvon spoatzerl » Mo, 12. Apr 2010, 16:34

Hallo,ich bin neu hier und wollte mich einfach mal mit Norwegenfans und liebhabern austauschen.Obwohl ich wohl eher wenig dazu beitragen kann da mein erster Norwegenurlaub erst im Juni ansteht. Wir wollen für 3 Wochen mit unserem Camper durch Südnorwegen zum klettern und wandern. Was gibt es denn was man unbedingt sehen sollte bzw. was man unbedingt machen sollte?
Ich denk es gibt soviel und deswegen wäre ich für einen oder auch zwei Tips dankbar:-))

Lg anja
spoatzerl

Re: Neu hier

Beitragvon Jools » Mo, 12. Apr 2010, 17:22

Hallo Anja,

guck mal hier.

Viel Spaß in Norwegen!!

whatever_happens
Jools
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon fcelch » Mo, 12. Apr 2010, 19:46

Hallo Anja,

klettern und wandern ist prima!
Was genau willst du dazu wissen, und wo soll es hin gehen?

Die klassischen Wandergebiete wie Hardangervidda, Jotunheimen, Rondane (die leigen alle was höher) usw. sind dann aber noch nicht zu bewandern. Da liegt noch zuviel schnee, die Sommerbrücken sind noch nicht aufgebaut, die Hütten haben noch zu. Außer man ist sehr erfahren (Lawinengefahr, Eis auf den Seen, schneewächten über die Flüsse) und es ist OK die meiste Zeit über Schnee zu laufen.

Gruß,
FCelch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon spoatzerl » Mo, 12. Apr 2010, 20:42

hallo und gleich mal vielen Dank :) Ich werde mich mal durch eure Links kämpfen....Ist halt bei dem Angebot gar nicht so leicht.Am liebsten möchte man alles machen und sehen :D

@fcelch Also soll ne runde von Oslo werden,Richtung Setesdal und dann...ja eben zu den Fjorden vielleicht bis Bergen...Mei wir haben nur 3 Wochen und da sollen es auch nicht zu viele km werden,weiß man ja wie es ist...wer will schon den ganzen Urlaub im Auto sitzen :?:
Skitouren wäre kein Problem aber ich denke im Juni is es da auch vorbei oder???

Also trotzdem schon mal danke
lg anja
spoatzerl

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges