Suche Netcom SimKarte

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Suche Netcom SimKarte

Beitragvon marg2010 » Di, 29. Jun 2010, 9:34

Hallo ihr glücklichen Norwegers ;)

ich benötige zum betreiben meines Handys eine SIM-Karte von Netcom!
Ich bin mittlerweile schon mehr als 5 Wochen auf der Suche danach (inzwischen habe
ich sogar etwas Norwegisch drauf) ;) ...neulich habe ich auch bei Netcom direkt angerufen,
welche mir allerdings bestätigt haben das es aus logistischen Gründen nicht möglich sei die Karte
nach Deutschland zu schicken.

Ich bräuchte genau das...: https://netcom.no/abonnement/mobilabonn ... tkort.html

Hier gibts es sogar auf Englisch: https://netcom.no/abonnement/mobilabonn ... nteng.html

Das Startpaket gibt es für 99Kronen, allerdings kann man es wie gesagt nur an eine Norwegische Adresse
schicken lassen...daher meine Frage:

Hat irgendjemand eine Idee wie ich sonst an die Karte herankommen kann oder hat vllt. sogar irgendjemand
eine alte leere SimKarte von Netcom? Aufladen geht ja witzigerweise dann doch wieder online :)

Viele Grüße & danke schonmal!

marg2010
marg2010

Re: Suche Netcom SimKarte

Beitragvon muheijo » Di, 29. Jun 2010, 10:12

Ich glaube, du musst das etwas næher begruenden, warum du eine NetCom-Karte in D brauchst. Sonst wird sich kaum einer veranlasst fühlen, darueber nachzudenken.
Immerhin wuerde das dann ja über den Namen des/derjenigen laufen, der/die so nett wære dir die Karte zu schicken.

Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Schnettel » Di, 29. Jun 2010, 13:09

Ich vermute mal, der TE hat ein Handy mit Simlock.
Dann wære es aber eigentlich wesentlich einfacher, das Handy zu "debranden" als ueber Umwege sich eine norwegische Sim-Karte zu besorgen.
Zumal das Benutzen der norw. Karte in D ja dann zum Auslandstarif abgerechnet wird... Verstehe nicht, was das fuer einen Sinn machen soll.
Es sei denn, fuer einen Norwegen-Urlaub....
Aber ich merke gerade wieder - ich verliere mich schon wieder in Spekulationen. ;-)

Wie muheijo schon schreibt, ein paar næhere Angaben, dann kann dir vielleicht geholfen werden. :-)
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon marg2010 » Di, 29. Jun 2010, 13:15

Hallo Zusammen,

genau so ist es...von einem Bekannten habe ich noch ein Handy mit einem Netcom Simlock...da ich selber bald auf Tour gehe wollte ich mir vorher eine Netcom Sim Karte schicken lassen damit ich das in Norwegen dann nicht mehr erledigen muss.
Leider findet mein Bekannter die Sim Karte nicht mehr... :(

Muss man bei dem Prepaid Angebot (Kontant) überhaupt eine Adresse angeben?!
In Deutschland muss man das ja auch nicht mehr...

Bestellen könnte ich es ja online nur leider eben nur an norwegische Adressen liefern lassen....

Naja vllt. kann mir ja noch irgendwer helfen!! Danke soweit schonmal!

Grüße

marg2010
marg2010

Beitragvon langbein » Di, 13. Jul 2010, 9:40

Ich habe das Thema mit einer Telenor-Karte durchgespielt. Ja, man muss eine Adresse angeben. Die Bestellung nach Deutschland ist nicht möglich. Dafür kann man (zumindest bei Telenor) in einen Telenor-Shop gehen und dort gegen Vorlage des Personalausweises ein Starterpaket kaufen. Mehr dazu haben ich und ein paar andere hier geschrieben

Bist Du sicher, dass das Simlock-Handy überhaupt mit einer anderen Karte (auch von Netcom) läuft? Ich dachte immer beim Simlock wird irgendeine Seriennummer und nicht die der Provider abgefragt wird.
langbein

Zurück zu Sonstiges